Neuer Trailer zeigt Legende Fuse in "Apex Legends"

Showcase zeigt Fähigkeiten von neuer Legende Fuse in "Apex Legends Saison 8 - Chaos".
Showcase zeigt Fähigkeiten von neuer Legende Fuse in "Apex Legends Saison 8 - Chaos".Electronic Arts
Vom Spielehit bis Megaflop, welche Games kommen und was gespielt wird – jeden Tag der Woche drei aktuelle Kurzmeldungen zum Tag im Games-Telegramm.

So31. Jänner 2021

Legende Fuse in "Apex Legends"

Am 2. Februar beginnt die "Saison 8 – Chaos" in "Apex Legends". Mit ihr werden der Champion von Salvo, Walter "Fuse" Fitzroy und seine neue, explosive Spielweise in "Apex Legends" eingeführt. Fuse hat alles geopfert, um sich den Spielen anzuschließen und bringt Chaos von noch nie zuvor erlebtem Ausmaß in die Arena. In Saison 8 wird es zudem eine zerstörte Variante der Königsschlucht, einen neuen Battle Pass, die Einführung des 30-30 Repeaters und neue Goldmagazine geben, mit denen die verstauten Waffen stets geladen sind. Der Kampf um Ruhm und Reichtum geht am 2. Februar für Xbox One, PlayStation 4 und PC in eine explosive neue Runde.

"Dreams" Impy-Awards

Bereits zum zweiten Mal vergibt das Entwicklerstudio Media Molecule die jährlichen Impy-Awards, deren Finalisten nun feststehen. Die Awards küren die besten Kreationen, die mit der PlayStation-exklusiven Traumwerkstatt "Dreams" entwickelt wurden. Eine vollständige Übersicht über alle Finalisten findet sich auf dem PlayStation-Blog. Während die erfahrene Jury einen Großteil der Sieger wählt, gibt es einige Kategorien, in denen die Community entscheidet. Auf einer entsprechenden Webseite zu den Impy-Awards kann über die Nominierten bis zum 4. Februar abgestimmt werden. Die Gewinner werden in einer spektakulären Preisverleihung – die gleichzeitig die erste Geburtstagsfeier von "Dreams" darstellt – am Sonntag, den 14. Februar um 17:30 Uhr MEZ auf Twitch und YouTube bekanntgegeben. Die aberwitzige Show wurde komplett in Dreams auf die Beine gestellt, was sie zu etwas ganz Besonderem macht.

"The Elder Scrolls Online" - Recap-Stream

Nach dem globalen Enthüllungs-Event zum ganzjährigen Abenteuer "Tore von Oblivion" und dem neuen Kapitel "Blackwood" am 26. Januar hat Bethesda auf twitch.tv/Bethesda_de einen deutschen Livestream veranstaltet, um die vielen Neuigkeiten noch einmal in Ruhe zusammenzufassen. Mit dabei waren unter anderem sechs Mitglieder des ESO Stream-Teams und die Cosplayerin Kim on the Rocks, die erste Eindrücke von ihrem Eveli Scharfpfeil-Cosplay gezeigt hat. Creative Director der Zenimax Online Studios Rich Lambert und Lead Encounter Designer Mike Finnigan waren ebenfalls virtuell zu Gast und haben sich 90 Minuten lang den Fragen der Community gestellt. Vor allem das kürzlich angekündigte Gefährten-System stieß auf reges Interesse, auch im Zusammenhang mit dem angekündigten Performance-Fokus im Jahr 2021. 

"The Elder Scrolls Online" hat zahlreiche Neuerungen vorgestellt.
"The Elder Scrolls Online" hat zahlreiche Neuerungen vorgestellt.ZeniMax

Sa30. Jänner 2021

Ankündigungs-Event von "Final Fantasy XIV"

Endlich ist es soweit und das langersehnte Ankündigungs-Event von "Final Fantasy XIV" steht bevor. Am 6. Februar um 2:30 Uhr deutscher Zeit wird es live aus Japan übertragen. Was wird dich dort erwarten? Nun, das ist noch geheim, aber eines ist klar: Es wird episch! Außerdem: Patch 5.45 steht bevor und wartet mit jeder Menge neuer Inhalte. Nicht nur kannst du deine Reliktwaffe weiter in Bozja ausbauen, sondern auch noch eine neue Großschlacht unter der zerstörten Stadt erkunden. Auch Blaumagier kommen in den Genuss neuer Auftragsreihen und einer Stufenanhebung. Am Dienstag, den 2. Februar, erscheint der Patch. 

 Final Fantasy XIV: Shadowbringers. Im Spiel stehen Neuerungen an.
Final Fantasy XIV: Shadowbringers. Im Spiel stehen Neuerungen an.Square Enix

"Dreamworks Spririt Luckys großes Abenteuer"

Bandai Namco Entertainment Europe, Outright Games, Universal Games und Digital Platforms geben bekannt, dass "Dreamworks Spririt Luckys großes Abenteuer", das erste Videospiel basierend auf dem populären Animationsfilm-Franchise "Spirit", im Sommer 2021 für Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und PC (digital) erscheinen wird. Inspiriert von dem bald erscheinenden DreamWorks Animationfilm "Spirit – Frei und ungezähmt" wird SpielerInnen in diesem Open-World-Action-Adventure die Chance geboten, ein wildes Abenteuer zu erleben. Es gilt die Wunder des Grenzgebietes zusammen mit Lucky und ihrem geliebten Mustang Spirit zu entdecken. Diese neue Geschichte behandelt Themen wie Abenteuer, Freundschaft und die ganz besondere Beziehung zwischen einem Mädchen und ihrem Pferd. Lucky und Spirit schließen sich mit Luckys besten Freundinnen Abigail und Pru zusammen, um ein spaßiges Erlebnis zu beginnen und den versteckten Schatz von Miradero zu finden.

"Fenyx’s Quest" im neuen "Uno"-DLC

Ubisoft gab bekannt, dass "Fenyx’s Quest", der neueste DLC für das beliebte "Uno"-Konsolenspiel ab sofort erhältlich ist. Inspiriert ist die "Fenyx’s Quest"-Erweiterung von "Immortals Fenyx Rising", einer aufregenden neuen Marke um den Charakter Fenyx, welcher wahlweise als männliche oder weibliche Halbgottheit in Erscheinung tritt, auf der Suche nach der Rettung der griechischen Götter. Der neue "Fenyx’s Quest"-DLC ergänzt das klassische "Uno"-Erlebnis mit neuen Features, die auf den kultigsten Elementen der Goldenen Insel basieren und liefert eine fantastische Wendung.

Fr29. Jänner 2021

Gladiatoren-Simulation "Gorn"

Das unabhängige Entwicklungsstudio Free Lives ("Broforce", "Genital Jousting") und der historish akkurate Publisher Devolver Digital (ebenfalls "Broforce", "Genital Jousting") quellen über von Freude bekannt geben zu können, dass die VR-Sensation "Gorn" auf die Oculus Quest kommt! "Gorn" ist ein fast schon lächerlich gewalttätiger VR-Gladiatorensimulator mit einer einzigartigen, vollständig Physik basierten Kampf-Engine, in der die Kämpfer ihre gewalttätigsten Kolosseumsphantasien in der virtuellen Realität kreativ umsetzen können. "Das gefeierte VR-Spiel erreichte 2017 den Early Access und wurde lobgepriesen und von der Spielerschaft mit großem Erfolg aufgenommen, obwohl manche dazu neigen, in der Hitze des Gefechts Bildschirme zu zerstören und Lampen abzureißen", so die Publisher.

"Gods Will Fall" ist da

Deep Silver gibt heute die Veröffentlichung von "Gods Will Fall" für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch, PC und Google Stadia bekannt. Fans von düsteren Fantasy-Action-Games erleben hier den Kampf der letzten, verbliebenen keltischen Krieger einer besiegten Armee gegen äußerst diabolische Götter. In "Gods Will Fall", entwickelt von dem in Manchester ansässigen Indie-Studio Clever Beans, stellen sich acht Krieger, jeder davon mit seiner charakteristischen Waffe ausgerüstet, der Herausforderung, die dunklen Geheimnisse der altertümlichen Götter ans Licht zu bringen. Das Kampfsystem ist schnell erlernt, doch nur Spieler, die es vollständig meistern, haben eine Chance, siegreich aus dieser dramatischen Schlacht hervorzugehen.

PC-Crossplay in "Hyper Scape"

Ubisoft gab bekannt, das PC Crossplay und das Takeshis Team Deathmatch Party Event mit exklusiven Belohnungen ab sofort in "Hyper Scape" verfügbar sind. Titel Update 4 bietet zudem ab sofort neue kosmetische Items und Verbesserungen an Kampfsystem und Spielmodi. Das zeitlich begrenzte Event ist seit gestern bis zum 9. Februar verfügbar und lädt zu sehr schnellen und intensiven Team Deathmatch Kämpfen ein. Spieler können während des Events exklusive kosmetische Belohnungen freischalten, in dem sie verschiedene Herausforderungen bewältigen.

Do28. Jänner 2021

Spiele-Kracher in PS Plus

PlayStation Plus-Mitglieder erwarten schon bald drei spannende Plus-Spiele: Die actiongeladene und exklusive PS5-Neuerscheinung "Destruction AllStars" steht mit der Veröffentlichung am 2. Februar kostenlos für Plus-Mitglieder zur Verfügung. Der kompetitive Multiplayer-Titel feiert mit PlayStation Plus sein PS5-Debüt und ist bis zum 6. April verfügbar. Zudem können sowohl PS4- als auch PS5-Besitzer "Control: Ultimate Edition" kostenlos ihrer Bibliothek hinzufügen. PS4-Spieler haben zusätzlich die Möglichkeit, "Concrete Genie" kostenlos herunterzuladen. Bis dahin haben sie noch die Chance, die Januar-Spiele Shadow of the Tomb Raider, GreedFall und Maneater einzulösen. Wer jetzt die 14-tägige Probemitgliedschaft abschließt, hat die Möglichkeit, sowohl die Januar- als auch die Februar-Spiele der eigenen Spiele-Bibliothek hinzuzufügen.

Neues "Skate" kommt

Electronic Arts hat die Gründung eines neuen Studios mit Sitz in Vancouver namens Full Circle angekündigt. Das Studio verfügt über ein multikulturelles Team aus Mitgliedern auf der ganzen Welt und entwickelt die nächste Version von "Skate". Die Leitung des Teams übernimmt Daniel McCulloch, der als ehemaliger Leiter von Xbox Live bei Microsoft viel Erfahrung darin hat, Spieler mit großartigen Titeln zu verbinden. Unter seiner Führung arbeitet das Team daran, tolle Erlebnisse zu schaffen und definiert neu, wie Spieler Inhalte erstellen und mit der Skate-Community teilen können. "Die Fans haben sich ein neues 'Skate' gewünscht und wir möchten sie in den Entwicklungsprozess von der Konzeptarbeit bis hin zur Veröffentlichung und darüber hinaus einbeziehen. Sie sollen sich fühlen, als seien sie Teil von Full Circle", sagt Daniel McCulloch, Leiter von Full Circle. "Es geht uns vor allem darum, Spaß zu haben und tolle Spiele zu entwickeln, die die Leute mit ihren Freunden spielen wollen. Außerdem suchen wir nach mehr Entwicklern, die mit uns zusammen faszinierende Welten für Spieler erstellen, die diese dann erkunden können."

"Prison Architect: Going Green" ist da

Paradox Interactive und Double Eleven haben heute "Prison Architect: Going Green", die nächste Erweiterung für ihren Gefängnis-Management-Simulator "Prison Architect", veröffentlicht. "Going Green" gibt den Insassen einen grünen Daumen und führt Elemente wie Landwirtschaft und nachhaltige Energiequellen sowie erweiterte Gameplay-Mechaniken in die beliebte Gefängnissimulation ein. "Prison Architect: Going Green" ist ab sofort im Paradox Store sowie auf Steam, GOG, Origin, Playstation 4, Xbox One und Nintendo Switch zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 9,99 Euro erhältlich. Parallel zu "Going Green" erscheint "The Glasshouse", ein kostenloses Content-Update, das allen Spielern von "Prison Architect" zur Verfügung steht. Hobbydirektoren dürfen sich auch über einige, von der Community herbeigesehnte Verbesserungen, Quickrooms und Zusatzobjekte freuen. Das Beste: Die Sicherheitsteams werden zukünftig durch die neuen K9-Einheiten Sheperd und Bowtie Bandit verstärkt.

Mi27. Jänner 2021

Neue Beta von "Roller Champions"

Ubisoft gab heute die Daten für die angekündigte Closed Beta von "Roller Champions" bekannt, dem teambasierten Free-to-Play-Sportspiel, in dem Skaten, Passen, Ausweichen und Punkten in randvollen Arenen an der Tagesordnung stehen. Das Spiel erscheint 2021 und bereits jetzt gibt es die Möglichkeit sich in Europa für die Teilnahme an der Closed Beta Phase zu bewerben, die vom 17. Februar, 18 Uhr bis zum 1. März, 22 Uhr stattfindet. Die Closed Beta wird auf PlayStation 4, Xbox One und Ubisoft Connect für PC verfügbar sein und das Crossplay-Matchmaking unterstützen. Um all diese neuen Inhalte zu entdecken, können sich Interessierte ab sofort für eine Chance auf die Closed Beta anmelden: https://www.rollerchampions.com/Register

Neuer "Persona 5 Strikers"-Trailer

Durch die Macht der Phantom-Diebe können Spieler die Schlacht zu Ihren Gunsten entscheiden! Der neue "Persona 5 Strikers"-Trailer zeigt die einzigartigen Kampffähigkeiten im Detail. Egal, ob man als Joker oder Queen spielt, lassen sich die jeweiligen Stärken nutzen, um zurückzuschlagen - ganz im Stil der Phantomdiebe! "Persona 5 Strikers" erscheint am 23. Februar für PlayStation 4, Nintendo Switch und auf Steam! In "Persona 5 Strikers" gehen die Phantomdiebe auf Reisen und müssen unerwartet eine grassierende Verderbnis zurückschlagen, die sich in diversen japanischen Städten manifestiert hat. Die ausgelassenen Sommerferien mit guten Freunden verändern sich urplötzlich, als sie sich mit einer verstörenden Realität konfrontiert sehen: Spieler müssen die Wahrheit aufdecken und die Herzen derjenigen läutern, die im Zentrum dieser Krise gefangen genommen wurden.

"Puyo Puyo Tetris 2" ab März auf Steam

Sega gab heute bekannt, dass "Puyo Puyo Tetris 2" am 23. März 2021 für 29,99 Euro via Steam erscheint und das ultimative Puzzlespiel damit zu noch mehr Fans bringt! "Puyo Puyo Tetris 2" ist außerdem auf PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und Nintendo Switch erhältlich. Zur Auswahl stehen eine großen Anzahl neuer und wiederkehrender spielbarer Charaktere, darunter die kürzlich angekündigten neuen Charaktere aus Sonic the Hedgehog, Lidelle, Ms. Accord und The Ocean Prince - und es werden noch weitere hinzukommen. Steam-Spieler können sich außerdem auf noch mehr Spielfunktionen, zusätzliche Charaktere und andere aufregende neue Inhalte freuen, die noch vor dem Start des Spiels auf Steam angekündigt werden!

Di26. Jänner 2021

"Disjunction" kommt bald

Inspiriert von Tech Noir-Klassikern spielt das Sci-Fi-Stealth-Action-RPG "Disjunction" in der dystopischen Unterwelt New Yorks im Jahre 2048. Der Spieler erlebt die Geschichten drei hartgesottener Bürger, die einer Verschwörungstheorie auf den Grund gehen und somit über das Schicksal der Stadt bestimmen. In den ineinander verwobenen Geschichten der Protagonisten können die Spieler aus einem Arsenal an futuristischer Technik, Waffen und kybernetischen Upgrades wählen, um entweder tödlich in nervenaufreibenden Kämpfen anzugreifen oder unentdeckt aus den Schatten heraus zu agieren. Die reaktive Story, in der ganze Fraktionen in die Knie gezwungen werden, passt sich den Spielerentscheidungen an. Das Spiel erscheint in digitaler Form am 28. Jänner für PS4, Xbox One, Switch und PC.

"Neoverse" auch für PlayStation 4

"Neoverse" ist ein zeitloses Spiel, in dem spannende Abenteuer und aufregende Herausforderungen als Roguelite, Deckbuilder und Strategiespiel kombiniert werden. Spieler begeben sich mit den drei einzigartigen Heldinnen auf spannende Abenteuer durch Zeit und Raum, um die Menschheit zu retten. Rund 300 teils freischaltbare Karten und mehr als 100 Fähigkeiten erlauben unzählige Kombinationsmöglichkeiten, um über 70 verschiedene Monster zu besiegen. Versierte Spieler wagen sich in die besonders herausfordernden Extra-Level. Nach der Switch-Version erscheint nun Ende Februar auch eine PS4-Version.

"Nioh 2 – The Complete Edition" fast da

Als Mensch-Yokai-Hybrid meistern PC-Spieler in der Complete Edition von "Nioh 2" ab 5. Februar zum ersten Mal die tödlichen Kampfkünste der Samurai. Das von Gewalt geprägte Japan der Sengoku-Zeit und das Dunkle Reich warten mit gnadenlosen Horden an Dämonen auf Abenteurer, die bis zu 16 verschiedene Waffenarten gegen sie einsetzen können, um das gnadenlos schwere Soulslike-Spiel zu überleben. Neben allen DLCs bietet die PC-Version von "Nioh 2" hochauflösender 4K Ultra-HD-Support, Ultra-Widescreen-Kompatibilität, HDR- und 144Hz-Monitor-Support und superflüssige, stabile 120 FPS auf darauf ausgelegte Systeme. Zusätzlich zur Controller-Steuerung wurde das Spielerlebnis für Maus und Tastatur angepasst.

Mo25. Jänner 2021

Hype um "Everspace 2"

Vor wenigen Tagen startete "Everspace 2 von Rockfish Games auf Steam im Early Access und GOG Games in Development. Weltweit konnte sich das Spiel für zwei Tage an die Spitze der weltweiten Steam-Topseller setzen und verharrt nun auf einem respektablen 3. Platz der deutschen Topseller-Charts. Der mit Spannung erwartete Weltraum-Looter-Shooter wurde zudem beim Deutschen Entwicklerpreis 2020 in der Kategorie “Most Wanted” ausgezeichnet. Bis zum Full Release in der ersten Jahreshälfte 2022 plant Rockfish Games, den aktuellen Umfang der Space Opera deutlich zu erweitern. "Everspace 2" erzählt die Geschichte von Adam Roslin aus dem ersten Teil der Reihe weiter. Die Spieler starten mit zwei weitläufigen Sternensystemen, die von Weltraumpiloten frei erkundet werden können und erleben Adams emotionale Reise und seine persönliche Entwicklung von einem unsterblichen Klon-Weltraumpiloten zu einem Individuum mit Charakter, dessen Tod endgültige Konsequenzen hat. "Everspace 2" bietet in der aktuellen Early Access Version mehr als 25 Stunden Gameplay und enthält bereits alle Kernmechaniken der angestrebten finalen Version. Die Early Access Version von "Everspace 2" kann auf Steam hier erworben werden, auf GOG ist das Spiel im Games in Development Programm hier zu finden.

"Iron Harvest 1920+" räumt ab

Das Team hinter dem von Kritikern gelobten Echtzeitstrategiespiel (RTS) "Iron Harvest 1920+" war mit gleich vier Auszeichnungen in den Kategorien "Bestes Deutsches Spiel 2020", "Bestes Game Design", "Bester Sound" und "Bestes Studio" der große Gewinner bei der jährlichen Preisverleihung des "Deutschen Entwicklerpreises 2020". "Iron Harvest 1920+" wurde am 1. September 2020 veröffentlicht und ist auf Steam, GOG und dem Epic Store erhältlich – mit anhaltendem Support und regelmäßigen Inhaltserweiterungen. Mit dem ersten DLC, und den Konsolenversionen am Horizont, freut sich das Bremer Studio auf den bisherigen Erfolgen des Spiels aufzubauen.

Neues zu "Story of Seasons: Pioneers of Olive Town"

"Story of Seasons: Pioneers of Olive Town" kann ab sofort digital im Nintendo eShop für 49,99 Euro vorbestellt werden. Wer die Nintendo Switch-exklusive Farm- und Lebenssimulation vor ihrem Release am 26. März 2021 digital erwirbt, erhält als Vorbestellerbonus ein exklusives Fuchskostüm für die eigene Spielfigur. Weiterhin kündigt Marvelous Europe Limited den Erweiterungspass zum Spiel an. Der Erweiterungspass, der ab dem 26. März erhältlich ist, wird im Laufe des Jahres zusätzliche Outfits, Heiratskandidaten und Szenarien in der Welt von Olivingen einführen. Wer das Spiel und den Erweiterungspass gemeinsam vorbestellen möchte, dem steht das digitale Bundle aus beiden Inhalten zur Verfügung. Das Bundle kann zu einem späteren Zeitpunkt im Nintendo eShop für 69,99 Euro bestellt werden, wobei Vorbesteller einen zehnprozentigen Rabatt erhalten.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rfi Time| Akt:
GamesVideospielVideo

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen