Sport

Neuer Trainer! Ivica Vastic kehrt zur Austria zurück

Alles neu bei der Wiener Austria! Nach dem Engagement von Thomas Letsch als neuer Trainer kehrt nun Ivica Vastic zu den Wienern zurück.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Nach Thomas Letsch holte die Wiener Austria gleich den zweiten Trainer in nur zwei Tagen. Ivica Vastic kehrt zu den Veilchen zurück.

Der 48-Jährige übernimmt laut Sky zumindest bis Saisonende die U16-Mannschaft der Veilchen. Dort wird Vastic Nachfolger von Roman Stary, der zum Co-Trainer der Kampfmannschaft aufstieg. Über den Sommer hinaus soll Vastic in einer anderen Funktion in der Austria-Akademie gehalten werden.

Für Vastic ist es das zweite Trainerengagement am Verteilerkreis. Von 2010 bis Dezember 2011 coachte der 50-fache ÖFB-Teamspieler die violetten Amateure, stieg dann zum Austria-Cheftrainer auf. Allerdings ohne Glück. Nach der verpassten Europacup-Qualifikation wurde der Vertrag nicht verlängert.

Bis Jänner 2017 war Vastic Cheftrainer beim SV Mattersburg, führte die Burgenländer zurück in die Bundesliga.

(wem)