Sport

Neuer Trainer-Job! Mählich weiter ORF-Experte

Wiener Neustadt präsentiert Roman Mählich als neuen Cheftrainer. Den ORF-Zusehern bleibt er als Experte dennoch erhalten.

Heute Redaktion
Teilen
Roman Mählich darf seinen ORF-Job behalten
Roman Mählich darf seinen ORF-Job behalten
Bild: Gepa Pictures/ Christian Walgram

Roman Mählich hat einen neuen Job. Der gebürtige Wiener Neustädter wird das Team seiner Heimatstadt als Cheftrainer übernehmen. Der Erste-Liga-Klub gab die Entscheidung am Samstag offiziell in einer Aussendung bekannt.

Mählich wird darin wie folgt zitiert: "Ich freue mich riesig auf diese neue Herausforderung beim SC Wiener Neustadt. Gemeinsam mit Andi Schicker werden in den nächsten Tagen die letzten Positionen im Kader für die kommende Saison fixiert. Ich bin davon überzeugt, dass wir eine schlagkräftige Mannschaft für die neue Saison formen und dem Wiener Neustädter Publikum attraktiven Fußball bieten werden."

Zuletzt war Mählich als Trainer der Austria Amateure im Einsatz und ging seiner Tätigkeit als ORF-Experte bei Bundesliga-, Champions-League- und Nationalteam-Spielen nach. Den ORF-Job darf er übrigens behalten.

Zuletzt musste Helge Payer sein Engagement beim ORF auf Eis legen, als er den Posten als Tormann-Trainer von Rapid Wien übernahm. Wiener Neustadt sieht in Mählichs zweiter Tätigkeit aber augenscheinlich keinen Interessens-Konflikt.

(SeK)