Sport

Neuer Trainer soll Neuer zu alter Stärke zurückführe...

Manuel Neuer steckt in der Krise. Der deutsche Nationalkeeper soll nun mit einem neuen Coach zu alter Stärke zurückfinden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Bayern-Tormann Manuel Neuer ist das Sinnbild für die aktuelle Lage beim deutschen Rekordmeister. Der deutsche Teamkapitän bekommt ungewöhnlich viele Gegentore, die sonst so gewohnten Glanzparaden blieben in den letzten Wochen aus. Gefühlt "jeder Schuss" schlägt hinter Neuer im Netz ein. Das soll sich nun ändern, er bekommt einen neuen Trainer.

Beim Geheimtraining der Münchner vor dem Liga-Spiel gegen Nürnberg wurde die Änderung im Trainerteam der Bayern von Niko Kovac bestätigt. Ex-Zweier-Tormann Tom Starke wird neuer Coach von Manuel Neuer. Sein ehemaliger Backup soll den 32-Jährigen wieder zu alter Form führen.

"Tom ist jetzt wieder ein Teil von uns. Die meisten von euch kennen ihn ja noch aus den letzten Jahren", stellte Kovac den 37-Jährigen der Mannschaft kurz und bündig vor.

Hintergrund: Den aktuellen Tormann-Trainer Toni Tapalovic plagen Hüftprobleme, er konnte seine Schützlinge in letzter Zeit nicht richtig einschießen. (Heute Sport)

;