Echt herzig

Neues Donauinselfest-Motto: "Mein Herz schlägt Insel"

Auch dieses Jahr findet das berühmte Donauinsel-Fest wieder statt. Von 21. bis 23. Juni wird die Donauinsel zur freizugänglichen Konzertlocation. 

Heute Entertainment
Neues Donauinselfest-Motto: "Mein Herz schlägt Insel"
Auch heuer wird die Insel wieder musikalisch. 
Martina Krause

Kein Sommer in Wien ohne Donauinselfest: Dieses Jahr findet das Freiluft-Festival von 21. bis 23. Juni statt und wird unter dem Motto "Mein Herz schlägt Insel" über die Bühne gehen. "In den letzten Jahren haben wir uns in Wien den größten Herausforderungen, allen voran der Teuerung, erfolgreich und konsequent gestellt", so Landesparteisekretärin der SPÖ Wien Barbara Novak, "'Mein Herz schlägt Insel' ist daher das heurige Motto des Fests. Es steht für die vielen Menschen, die das größte Freiluft-Festival Europa bei freiem Eintritt mit ihrem Engagement in dieser Form ermöglichen."

Bildstrecke: RAF bringt Donauinsel zum Platzen! Polizei warnt

    Zig- oder hunderttausende Wiener beim RAF Camora Konzert am Donauinselfest
    Zig- oder hunderttausende Wiener beim RAF Camora Konzert am Donauinselfest
    FLORIAN WIESER / APA / picturedesk.com

    Bereits zum 14. Mal wird dieses Jahr auch der "Rock The Island Contest" stattfinden, seit dem Start des Contests konnten schon 150 Gewinner gekürt werden, diese werden auch immer mit einem Auftritt auf der Bühne am Donauinselfest belohnt. Diese Jahr gibt es allerdings eine weitere Edition des Wettbewerbs. 

    Neuer Wettbewerb für Kinder

    Denn erstmals können bei "Rock The Island Contest 4 Kids" nun auch Kinder an dem Wettbewerb teilnehmen. Kinder im Alter von sieben bis 15 Jahren haben nun die Möglichkeit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Der Sieger kann dann nicht nur im Rahmen des Kinderprogramms direkt am Donauinselfest auftreten, sondern auch einen eigenen Song beim österreichischen Musikproduzenten Gary Lux aufnehmen. Bis 22. März kann man sich bei dem Wettbewerb anmelden. 

    Line-Up kommt im Mai

    Wer allerdings neben den kleinen Stars auf der Insel auftreten wird, ist noch nicht klar. "Wir steckken schon mitten in den Vorarbeiten für das 41. Donauinselfest und ich dar bereits verraten, dass wir die Besucherinnen mit neuen Programmpunkten den ganzen Tag überraschen werden", so Matthias Friedrich, Projektleiter des Donauinselfestes. Das Line-Up wird dann im Mai bekannt gegeben. Letztes Jahr traten unter anderem RAF Camora, Bonnie Tyler und Paula Hartmann.

    BILDSTRECKE: VIP-Bild des Tages 2024

      Georgina Rodríguez zeigt ihren Fans einen sexy Einblick in ihren Urlaub mit Cristiano Ronaldo.
      Georgina Rodríguez zeigt ihren Fans einen sexy Einblick in ihren Urlaub mit Cristiano Ronaldo.
      Instagram/georginagio

      Auf den Punkt gebracht

      • Das Donauinselfest findet vom 21 bis 23 Juni unter dem Motto "Mein Herz schlägt Insel" statt und bietet ein breites Musikprogramm
      • Das genaue Line-Up für das Festival wird erst im Mai bekannt gegeben
      red
      Akt.
      ;