Timeout

Neues Döner-Getränk soll Mundgeruch vertreiben

Heute Redaktion
Teilen

Der Döner hat sich längst in der Fast-Food-Landschaft etabliert. Leider ist der Zwiebel- oder Knoblauch-Atem nach dem Schlemmen nicht immer sehr angenehm. Zwei Deutsche haben dafür jetzt trinkbare Abhilfe geschaffen: "Papa Türk" soll unangenehme Gerüche neutralisieren.

soll unangenehme Gerüche neutralisieren.

Was zum Burger das Cola soll zum Kebab das "Papa Türk" werden, zumindest wenn es nach dessen Erfindern Roman Will und Jan Plewinski aus Bremen geht. Das Flaschen-Etikett ziert übrigens der Besitzer des Lieblingsladens der beiden Erfinder.

Das Getränk soll neben der geruchsmildernden Wirkung natürlich auch gut schmecken. Nach Minze, Limette und leicht nach Tee soll "Papa Türk" schmecken. Der zentrale Inhaltsstoff ist Chlorophyll, auch "Blattgrün" genannt. Chlorophyll-Moleküle neutralisieren jegliche Geruchsstoffe beim Verdauen von zwiebel- und knoblauchhaltigen Speisen, so die Erfinder auf ihrer Internet-Seite.

Das Medieninteresse war nicht nur in ihrer Heimat Deutschland groß. Sogar haben es die beiden mit ihrem Soft-Drink schon geschafft. Außerhalb von Deutschland gibt es das Wundertrankerl derzeit allerdings noch nicht im Handel.