Timeout

Neues Merkel-Meme und das ganze Internet lacht

Angela Merkel machte bei einem Interview mit einem YouTuber einen Gesichtsausdruck, der sich nun schnell auf sozialen Netzwerken verbreitet.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In Deutschland stehen die Wahlen bereits vor der Tür. Die derzeitige Bundeskanzlerin Angela Merkel ist auf Wählerstimmen-Fang. Bei Interviews mit vier verschiedenen YouTubern stand sie vor allem dem jüngeren Publikum Rede und Antwort.

Beim Interview mit "Alex Bexi" wurde die Kanzlerin nach ihrem Lieblingsemoji gefragt. Ihre Antwort war klipp und klar: Das Smiley! Dabei machte sie den Gesichtsausdruck des Emojis nach. Das Internet reagierte blitzschnell - binnen Minuten war ein neues Meme geboren.

Was ist ein Meme?
Memes können aus Bildern, Videos oder Texten bestehen. Dabei verbreiten sich diese wie ein Lauffeuer im Internet - und werden viral. Man kann Memes auch als "Insider-Witze" der Social-Media-Gemeinde bezeichnen.

(mz)

Mehr zum Thema
;