"Rainbow Cruise"

Neues Projekt nach ESC-Aus: Conchita sticht in See

Nach dem ESC-Exit setzt Conchita auf Pride, statt Pause: Die Sängerin ist Teil der "Rainbow Cruise" und steht auf hoher See auf der Bühne.
Heute Entertainment
04.02.2026, 13:44
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Nachdem ESC-Legende Conchita Anfang des Jahres ihren Rückzug aus dem Song-Contest-Kosmos verkündete, um andere Projekte in den Vordergrund rücken zu lassen, geht es nun Schlag auf Schlag. Direkt nach der Ankündigung, dass Conchita erneut die Amadeus Austrian Music Awards moderieren wird, folgt jetzt das nächste Projekt: Die Künstlerin geht auf hohe See und sorgt für Unterhaltung auf der "Rainbow Cruise".

Die Kreuzfahrt versteht sich als "schwimmender Safe Space" für die LGBTQIA+ Community und ihre Allies und will ein Zeichen für Vielfalt, Respekt und Offenheit setzen. Mit Conchita auf der Bühne kann die Botschaft kaum passender vermittelt werden.

Die Rise-Like-A-Phoenix-Sängerin wird auf der Regenbogen-Bühne vom 8. September bis 03. Oktober 2027 mit ihrer Stimme für Unterhaltung sorgen. "Das Programm ist fantastisch. Ich darf auch dabei sein und ein bisschen singen," verrät Conchita vorab.

Auch wenn die Veranstalter klar machen, dass "diese Reise für mehr steht als Entertainment," können sich die Gäste auf schillernde Unterhaltung freuen. Neben Conchita sind unter anderem auch No-Angels Sängerin Lucy Diakovska und Drag Ikone Miss Ivanka T. an Bord.

Die Vorfreude bei den Künstlern ist groß – Lucy Diakovska kann es kaum erwarten: "Ich freue mich sehr diese Reise mit all den wunderschönen Menschen anzugehen. Packt schon mal die Badesachen ein…oder auch nicht."

{title && {title} } red, {title && {title} } 04.02.2026, 13:44
Jetzt E-Paper lesen