Sport

Neues Ski-Wunderteam lässt Gold-Rekord wackeln

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Picturedesk

Unser Skifahrer räumen in den Rocky Mountains groß ab: vier Goldene in sieben Rennen! Schon jetzt gehört die WM in Beaver Creek zu den zehn erfolgreichsten der heimischen Ski-Geschichte. Der 53 Jahre alte Gold-Rekord ist in Gefahr.

Unser Skifahrer räumen in den Rocky Mountains groß ab: vier Goldene in sieben Rennen! Schon jetzt gehört die in Beaver Creek zu den zehn erfolgreichsten der heimischen Ski-Geschichte. Der 53 Jahre alte Gold-Rekord ist in Gefahr.

Denn vier Rennen gibt es noch bei dieser WM. Und in allen vier Bewerben haben wir Gold-Chancen. Hirscher (Slalom, Riesenslalom) und Fenninger (Riesenslalom) sind Favoriten. Mit Brem, Kirchgasser, Zettel und Raich haben wir weitere heiße Eisen. Auch wenn die Herren-Techniker abseits von zuletzt schwächelten: Der Gold-Rekord von 1962 wackelt!

Damals holten Karl Schranz und Co. in Chamonix sechs Gold und 15 Medaillen – in nur acht Bewerben! 2015 gibt es elf WM-Rennen. Und ÖSV-Boss Peter Schröcksnadel schwebt längst auf Wolke sieben in den USA. Auch wenn er nach dem Teambewerb betonte: "Wir waren gut, aber wir bleiben am Boden." Nachsatz: "Wir haben nicht vergessen, dass wir vor zwei Wochen noch eine große Krise im Skiverband hatten."

;