Gegen Hanfmann

Neumayer schon in erster Kitz-Runde draußen

Lukas Neumayer ist beim ATP-Turnier in Kitzbühel bereits gescheitert. Der 22-Jährigge verlor in Runde eins in zwei Sätzen, vergab Satzbälle.
Sport Heute
22.07.2025, 12:53
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Neumayer, die Nummer 162 der Tennis-Weltrangliste, musste sich beim ATP-250-Turnier in der Gamsstadt schon in der ersten Runde dem deutschen Qualifikanten Yannick Hanfmann in zwei Sätzen geschlagen geben. Der 33-jährige verwertete nach 1:41 Stunden den ersten Matchball zum 7:5, 6:2 und schaffte es in die zweite Runde. Dort wartet nun der an Nummer zwei gesetzte Argentinier Sebastian Baez auf den Kitzbühel-Finalisten von 2020. Neumayer war nur dank einer Wildcard im Hauptbewerb vertreten.

"Die Enttäuschung ist groß, vor allem nach dem ersten Satz, da bin ich gut reingekommen", haderte der 22-Jährige mit der Niederlage.

Dabei hatte Neumayer in Satz eins lange gut mitgehalten, sich das Hanfmann-Break zum 3:2 postwendend zurückgeholt und selbst vier Chancen ausgelassen, dem Deutschen zum zweiten Mal in Folge das Service abzunehmen. Neumayer zog auf 5:4 davon. Im engen zehnten Game hatte der Salzburger bei Aufschlag Hanfmann zwei Satzbälle, doch der Deutsche machte das Game.

Danach war der Faden bei Österreichs aktueller Nummer drei gerissen. Neumayer kassierte selbst sofort das Break, Hanfmann servierte zum 7:5 aus. Und machte im zweiten Durchgang dann zwei weitere Breaks in Folge, zog auf 4:0 davon. Neumayer konnte noch anschreiben, die Rückkehr ins Match gelang dem Salzburger aber nicht.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 22.07.2025, 12:57, 22.07.2025, 12:53
Jetzt E-Paper lesen