Sport

Neun Hundertstel fehlen Matthias Mayer zum Abfahrtssieg

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Die ÖSV-Abfahrer zeigten im letzten Rennen 2014 eine starke Vorstellung. Matthias Mayer verpasste den Sieg in Santa Caterina nur um neun Hunderstel. Der US-Amerikaner Travis Gagnon schnappte sich den Siegerscheck. Auch Otmar Striedinger (4.), Romed Baumann (5.) und Hannes Reichelt (6.) erreichten ein Top-Ergebnis.

Die -Abfahrer zeigten im letzten Rennen 2014 eine starke Vorstellung. Matthias Mayer verpasste den Sieg in Santa Caterina nur um neun Hunderstel. Der US-Amerikaner Travis Gagnon schnappte sich den Siegerscheck. Auch Otmar Striedinger (4.), Romed Baumann (5.) und Hannes Reichelt (6.) erreichten ein Top-Ergebnis.

Vier ÖSV-Abfahrer unter den Top 6 hat es schon länger nicht mehr gegeben. Matthias Mayer führt als zweiter die starke Speed-Mannschaft in Santa Caterina an. "Leider hat es mir unten einmal kurz den Ski verschlagen, ich wollte dort auch die schnelle Linie fahren. Ich habe im oberen Teil gewusst, dass ich verdammt schnell bin. Aber das Ergebnis ist auf jeden Fall ein Schritt nach vorne", meinte Mayer kurz nach dem Rennen.

Hinter dem Dritten Dominik Paris (ITA) reihten sich gleich drei ÖSV-Läufer im Paket ein. Otmar Striedinger erwischte eine super Linie und dufte sich über einen vierten Platz freuen. "Das Ergebnis ist Balsam auf meiner Seele", war der Kärntner erleichtert. Romed Baumann überraschte mit dem fünften Rang. "Es war eine super Fahrt ich konnte mich deutlich steigern, der verkürzte Start ist mir entgegen gekommen", sagte Baumann.

Auch Hannes Reichelt landete unter den Top-10. "Ich musste einmal quer stellen und habe dadurch ein bisschen Tempo verloren. Der Grundspeed in der Abfahrt passt, aber es ist ärgerlich, dass immer ein Fehler dabei ist", trauerte Reichelt einer besseren Platzierung nach.
Das vorläufige Ergebnis:

 1. Travis Ganong (USA) 1:32,42  Min.

 2. Matthias Mayer (AUT) +0,09

 3. Dominik Paris (ITA) +0,21

 4. Otmar Striedinger (AUT) +0,45

 5. Romed Baumann (AUT) +0,67

 6. Hannes Reichelt (AUT) +0,78

 7. Josef Ferstl (GER) +0,82

 8. Johan Clarey (FRA) +0,90

 9. Didier Defago (SUI) +0,98

10. Ralph Weber (SUI) +1,01

11. Peter Fill (ITA) +1,05

12. Sandro Viletta (SUI) +1,06

13. Bostjan Kline (SLO) +1,13

14. Carlo Janka (SUI) +1,24

15. Steven Nyman (USA) +1,25

16. Georg Streitberger (AUT) +1,28

17. Kjetil Jansrud (NOR) +1,35

18. Christof Innerhofer (ITA) +1,38

19. Mauro Caviezel (SUI) +1,40

20. Ondrej Bank (CZE) +1,57

21. Patrick Küng (SUI) +1,61

  . Andreas Sander (GER) +1,61

23. Matteo Marsaglia (ITA) +1,64

24. Jared Goldberg (USA) +1,65

25. Brice Roger (FRA) +1,66

  . Urs Kryenbühl (SUI) +1,66

27. Klaus Kröll (AUT) +1,67

28. Werner Heel (ITA) +1,76

29. Marco Sullivan (USA) +1,77

30. Max Franz (AUT) +1,79

  . Marc Gisin (SUI)  +1,79

    Weiter:

45. Markus Dürager (AUT) +2,64

46. Frederic Berthold (AUT) +2,77

Der Live-Ticker zum Nachlesen auf Seite 2: