Sport

Neureuther: "Baby macht Hirscher noch besser"

Heute Redaktion
Teilen

Felix Neureuther kehrt nach überstandenem Kreuzbandriss in den Ski-Zirkus zurück und glaubt an große Erfolge von Marcel Hirscher. Dank "Baby-Turbo".

In nicht einmal drei Wochen startet der Ski-Weltcup in die neue Saison. Am 28. Oktober steht in Sölden der traditionelle Riesentorlauf auf dem Programm. Felix Neureuther wird sein Comeback nach überstandenem Kreuzbandriss im Ski-Weltcup geben.

"Ich hab meinen ersten kapitalen Sturz im Training hinter mir. Und das Knie hat gehalten. So wie es ausschaut, bin ich in Sölden dabei", erzählte der 34-jährige in der Krone über seine Comeback-Pläne.

"Baby-Turbo" für Hirscher

Dabei stand sogar der Rücktritt im Raum. "Es gab nicht wenige Tage in der Reha, an denen ich dachte: Warum tust du dir das noch an? Aber die Gedanken wurden wieder weniger."

Neureuther fand auch Kraft bei seiner Familie. Bereits letzten November gewann der Deutsche als frischgebackener Vater den Slalom in Levi. Ähnliches erwartet sich der 34-jährige Deutsche auch von seinem Freund Marcel Hirscher.

"Ich danke, das Baby macht den Marcel noch besser. Auch wenn das eigentlich schwer vorstellbar scheint." Mit der Vaterrolle verschieben sich die Prioritäten. "Das ist der schönste Hauptberuf der Welt. Man merkt, was wirklich entscheidend ist. Das Ski fahren ist ,nur? mehr Genuss." (Heute Sport)

Mehr zum Thema