Neureuther fordert Müller-Comeback im DFB-Team

Felix Neureuther fordert das Comeback von Thomas Müller.
Felix Neureuther fordert das Comeback von Thomas Müller.Bild: imago images

Felix Neureuther ist nicht nur ein Ski-Experte, sondern auch begeisterter Fußball-Fachmann. Deshalb fordert der 35-Jährige auch das Comeback von Thomas Müller im DFB-Team.

Gemeinsam mit seinen damaligen Bayern-Teamkollegen Jerome Boateng und Mats Hummels war Müller nach der missglückten WM-Endrunde im März 2019 aus dem deutschen Team gestrichen worden.

Neureuther macht sich nun für ein Comeback seines bayrischen Landsmanns stark – zumindest bei Olympia. Der Bayern-Star steht nämlich auf der erweiterten Kaderliste für das Olympische Fußballturnier in Tokyo.

"Thomas Müller bei Olympia – das wäre sensationell", so der Ski-Star zu Sport 1. Dabei soll es aber nicht bleiben. "So ein Typ wie er fehlt der Nationalmannschaft."

Neureuther macht sich auch für einen EM-Start Müllers stark. "So, wie er spielt, muss er in die Nationalmannschaft. Leistung sollte immer honoriert werden. Und die Leistungen, die er gerade zeigt – seine Statistiken – sprechen klar für ihn." Aber der ehemalige Slalom-Spezialist weiß auch: "Das entscheidet der Trainer".

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Sport-TippsFussballDFB-Pokal

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen