Sport

Neureuther nach Crash: "Körper braucht jetzt Ruhe"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Der deutsche Ski-Star Felix Neureuther hat auf der Anreise zu den Olympischen Winterspielen einen Unfall gehabt. Der 29-jährige Vizeweltmeister im Slalom erlitt ein leichtes Schleudertrauma. Am Abend postete Neureuther ein Selfie mit Batman-Kapperl auf Facebook und bedankte sich für die Genesungswünsche seiner Fans.

und bedankte sich für die Genesungswünsche seiner Fans.

Neureuther war am Weg zum Flughafen, um den Flieger nach Sotschi zu erwischen. Er soll auf der Autobahn 95 in Starnberg aufgrund von Blitzeis mit seinem Pkw ins Schleudern geraten und in die Leitplanken gekracht sein. "Er hat aber selber weiterfahren können", berichtete sein Vater Christian.

Im Auto saß auch seine , die sich für den neuesten Playboy enthüllt hat. Sie rief die Polizei in Garmisch-Partenkirchen an, um den Unfall zu melden. "Das Glatteis kam aus dem Nichts", berichtete Gössner. "Das war nicht vorherzusehen. Zum Glück war es noch so früh und keine weiteren Autos waren unterwegs."

"Batman kann nichts zerstören"

Neureuther selbst postete am Abend ein Selfie mit Batman-Kapperl auf Facebook und schrieb dazu: "Batman kann nichts zerstören." Außerdem bedankte sich der Skifahrer bei seinem Schutzengel und bei seinen Fans für deren zahlreiche Genesungswünsche. "Mein Körper braucht jetzt Ruhe, morgen geht der nächste Flieger - der Traum ist noch nicht ausgeträumt!", zeigte er sich optimistisch.

Angeschlagen nach Sotschi

In München wurde Neureuther von FC-Bayern-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt untersucht. Der berühmte Sportmediziner diagnostizierte ein leichtes Schleudertrauma sowie eine Zerrung des Bandapparates und eine Rippenprellung. Neureuther wird noch am Samstag nach Sotschi fliegen. "Es geht mir den Umständen entsprechend gut", sagte der Deutsche.

Fahrerflucht?

Trotzdem droht ihm jetzt ein rechtliches Nachspiel. Die Staatsanwaltschaft München II leitete noch am selben Tag ein Ermittlungsverfahren wegen Verdachts auf Fahrerflucht ein. Das Verfahren richte sich gegen den Lenker des Unfallwagens, hieß es aus dem Polizeipräsidium Oberbayern Süd, das gleichzeitig mitteilte: "Natürlich darf er nach Sotschi reisen." Neureuther hätte die Unfallstelle nicht vor Eintreffen der Polizei verlassen dürfen.

Hirscher schickt Genesungswünsche

Einer der ersten Genesungswünsche kam auch direkt vom Salzburger, der Neureuther via Twitter Folgendes übermittelt: "Felix Neureuther, was machst du für Sachen?! Sieh zu, dass du rasch fit wirst. Ich drücke dir die Daumen! Alles Beste, freue mich auf dich."

Der Deutsche gilt in den technischen Disziplinen als einer der härtesten Widersacher von Österreichs Slalom-Weltmeister Marcel Hirscher. Am Mittwoch wäre sein erster Start im Riesentorlauf geplant.