Sport

Neureuther schießt scharf gegen "Wut-Kristoffersen"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Schlechter Verlierer? Henrik Kristoffersen verlor zuletzt mehrmals hauchdünn gegen Marcel Hirscher und ärgerte sich maßlos. Felix Neureuther übt Kritik.

16 Hunderstel Rückstand im Slalom von Adelboden, 17 Hundertstel im Riesentorlauf von Adelboden, 11 Hunderstel im Slalom von Zagreb: Henrik Kristoffersen war zuletzt im Hunderstel-Pech im Duell mit Marcel Hirscher. Der extrem ehrgeizige Norweger zeigte dabei seinen Ärger, fuhr dabei fast auf der Haut.

Neureuther: "Hintern bewegen, besser machen"

Ist Kristoffersen deshalb ein schlechter Verlierer? Der verletzte deutsche Ski-Star Felix Neureuther hat eine klare Meinung zu den viel diskutierten Wut-Ausbrüchen. "Kristoffersen springt wie ein Rumpelstilzchen rum, das verstehe ich einfach nicht. Er muss lernen, zu akzeptieren, dass einer besser ist. Und dann muss er seinen Hintern bewegen und es danach selbst besser machen" meinte er beim "Frühstück bei mir" auf Ö3.

(Heute Sport)