Sport

Neureuther zu Pariasek: "Koan Bock auf Finnland?"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Felix Neureuther triumphiert im Levi-Slalom - doch dann fehlt ihm sein liebster Interviewpartner Rainer Pariasek. Seine Reaktion sorgt für jede Menge Lacher.

Felix Neureuther zählt zu den besten Slalomfahrern der Welt, wie er mit seinem Sieg beim Saisonauftakt in Levi einmal mehr eindrucksvoll bewiesen hat. Doch der 33-jährige Bayer ist auch ein Spaßvogel, der scheinbar stets einen lockeren Spruch auf den Lippen hat.

So auch in Levi, als er bei ORF-Moderatorin Alina Zellhofer zum Siegerinterview antrat. Für gewöhnlich trifft er dabei auf ORF-Star Rainer Pariasek - doch dieser blieb diesmal zuhause im fernen Österreich. Ein Umstand, den Neureuther nicht umkommentiert lassen konnte. "Rainer, hast du koan Bock gehabt, raufzukommen nach Finnland?", fragte er in die TV-Kamera.

Zellhofer blickte irritiert aus der Wäsche - doch dann ließ Neureuther seinen Charme spielen. "Nein, nein, du bist mir eh sehr, sehr viel lieber", ließ er Zellhofer wissen. "Du schaust ja auch ein bisschen besser aus als der Rainer."

Ein Stück aus dem Archiv - Neureuthers legendäres "Selbst-Interview":

(red. )