Sport

Neustadt holt ÖFB-Kicker aus Italien zurück

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Thomas Pichlmann ist nach seinen Gastspielen in Italien zurück in der Fußball-Bundesliga. Der 32-jährige Stürmer unterzeichnete am Dienstag beim SC Wiener Neustadt einen Zweijahresvertrag. "Nach fünf tollen Jahren in Italien wollte ich auch aus familiären Gründen wieder zurück in die Heimat", begründete Pichlmann den Transfer.

Thomas Pichlmann ist nach seinen Gastspielen in Italien zurück in der Fußball-Bundesliga. Der 32-jährige Stürmer unterzeichnete am Dienstag beim SC Wiener Neustadt einen Zweijahresvertrag. "Nach fünf tollen Jahren in Italien wollte ich auch aus familiären Gründen wieder zurück in die Heimat", begründete Pichlmann den Transfer.

Der Ex-ÖFB-Teamspieler, der den österreichischen Fußball in den letzten Jahren sehr genau verfolgt hat, soll der jungen Truppe auch mit seiner Routine helfen. "Wenn es uns möglich ist, einen so starken und dermaßen auslandserfahrenen Spieler zu bekommen, kannst du als Team und Trainer natürlich nur glücklich sein", sagte Trainer Heimo Pfeifenberger.

Der Angreifer stand in der vergangenen Saison beim Serie-B-Club Spezia Calcio unter Vertrag, kam dabei aber kaum über die "Joker"-Rolle hinaus. In 21 Saisonspielen gelang ihm nur ein Treffer. Pichlmann war Anfang 2008 von der Wiener Austria zu Grosseto und in der Folge Ende August 2010 zu Hellas Verona gewechselt.

APA