Sport

Neuverteilung: Sky will die Europa League nicht mehr!

Die Europa League wird nach der kommenden Saison nicht wie gewohnt auf Sky zu sehen sein. Der Sender gab kein Angebot ab.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Donnerstag sorgte ein Bericht der deutschen Wirtschaftswoche für Aufsehen. Sky gab kein Angebot für die Übertragungsrechte der Europa League ab. Damit wird der Pay-TV-Sender nur mehr die kommende Saison übertragen.

Die Champions-League-Rechte konnte sich Sky bekanntlich in Zusammenarbeit mit dem Streamingdienst DAZN sichern. Die Europa League könnte nun in die Hände des neune "Players" am Rechte-Markt fallen. DAZN hat nämlich ein Angebot abgegeben.

Bisher zeigte Sky alle Spiele des Bewerbs. Es steht also eine grobe Änderung bevor. Dem Bericht ist auch zu entnehmen, dass in Deutschland Sport 1 die Free-TV-Rechte verlieren werde. RTL schlägt wohl zu. In Österreich waren die Spiele bisher auf Puls 4 zu sehen, die heimische Zukunft der Europa-League-Rechte ist bisher noch unklar.

(Heute Sport)