Sport

Neuzugang! Rapid holt Klubmanager aus Linz

Rapid rüstet auf – auch abseits des Platzes. Die Hütteldorfer verpflichten Klubmanager Klaus-Peter Aumayr von Zweitligist Blau-Weiß Linz.

Heute Redaktion
Teilen

Mit Srdjan Grahovac gab Rapid am Dienstag die erste Winter-Neuverpflichtung bekannt. Der Bosnier, der bereits 86 Spiele für die Grün-Weißen bestritt, unterschrieb bis Sommer 2022. Ein Stürmer soll noch kommen, versichert Sportdirektor Fredy Bickel im "Heute"-Gespräch.

Auch abseits des Rasens gibt es personelle Veränderungen. Der Klubmanager von Blau-Weiß Linz, Klaus-Peter Aumayr, wechselt nach Hütteldorf – und übernimmt die Leitung der Bereiche Recht, Personal und Sicherheit.

"Mir hat die Arbeit bei Blau-Weiß immer irrsinnigen Spaß gemacht. Als ich dieses Angebot bekommen habe, habe ich mich aber schweren Herzens entschieden, es auch anzunehmen. In Österreich gibt es für einen Funktionär fast nichts Größeres, als eine Stelle bei Rapid", wird Aumayr in den "Oberösterreichischen Nachrichten" zitiert. (ee)