Sport

Neuzugang schimpfte Messi "Hurensohn"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Beim FC Barcelona droht Unheil! Die Verpflichtung von U21-Europameister Junior Firpo stößt den Fans der Katalanen sauer auf, der 22-Jährige schimpfte Lionel Messi erst kürzlich einen "Hurensohn" und wünschte ihm sogar den Tod.

Die verhängnisvollen Twitter-Postings sind zwar längst verschwunden, aber das Internet vergisst nie. So schnell kann's dann gehen, werden die Erz-Feinde plötzlich Team-Kollegen.

"Ich glaube, ich breche dir die Beine", schreib der Außenverteidiger vor der letzten Begegnung zwischen Ex-Klub Betis Sevilla und seinem neuen Arbeitgeber.

Woher kommt der Hass? Sein Vater ist glühender Real-Fan, Firpo entschuldigte sich für seine Entgleisungen: "Ich habe das als 15-Jähriger geschrieben, als mich noch niemand kannte und du nicht daran denkst, dass es dich Jahre später nochmal einholt."

Bei den Fans muss er sich den Respekt wohl erst erspielen.

(pip)