Sport

New England Patriots kicken Kansas City aus den Play...

Heute Redaktion
Teilen

Der amtierende Super Bowl-Champion ist weiter auf dem Weg Richtung Titelverteidigung. Die New England Patriots schlugen am späten Samstagabend im ersten Divisional Play-off die Kansas City Chiefs klar mit 27:20.

Gleich mit dem ersten Drive im Spiel stellte der Super Bowl-Champion seine Ambitionen Richtung Titelverteidigung unter Beweis. Star-Quarterback Tom Brady führte sein Team ausschließlich mit Pässen über das Feld, warf für acht Yards auf Tight End Rob Gronkowski zur schnellen Führung nach 4:37 Minuten. Die Chiefs antworteten im darauffolgenden Drive mit einem 34 Yard-Field Goal durch Cairo Santos. 

Nach einigen Punts aufgrund der starken Defenses erhöhten die Patriots erst gegen Ende des zweiten Quarters. Bradys Lauf wurde zuerst noch an der 1 Yard-Linie gestoppt, mit dem darauffolgenden Quarterback Sneak legte New England gut drei Minuten vor der Halftime weitere sieben Punkte nach. Zwölf Sekunden vor Ablauf der Uhr erzielten die Chiefs aus ihrem zweiten Drive in die Red Zone erneut nur ein Field Goal - 14:6. 

Patriots abgebrüht

Nach Wiederbeginn zeigten die Patriots ihre Stärke, Fehler des Gegners zu bestrafen. Aus einem Fumble von Kansas City-Runningback Knile Davis legte New England durch einen 18 Yard-Catch von Rob Gronkowski den dritten Touchdown nach. Bei noch 17:12 Minuten auf der Uhr schöpften die Chiefs noch einmal Hoffnung. Quarterback Alex Smith fand mit einem 10 Yard-Pass Widereceiver Alfred Wilson in der Endzone (21:13). 

Ich vierten Quarter spielte New England konservativer. Kicker Steve Gostkowski erhöhte mit zwei Field Goals auf ein Two-Score-Game (27:13). Der letzte Touchdown im Spiel durch Chiefs-Runningback Charcandrick West 73 Sekunden vor dem Spielende kam zu spät, weil Tight End Rob Gronkowski den fälligen Onside Kick sicher herabpflückte. 

Divisional Play-offs

New England Patriots - Kansas City Chiefs 27:20

Arizona Cardinals - Green Bay Packers So 26:20 OT

Carolina Panthers - Seattle Seahawks 19.05 Uhr

Denver Broncos - Pittsburgh Steelers 22.40 Uhr