Sport

New England Patriots überrollen Indianapolis

Heute Redaktion
Teilen

Die New England Patriots und die Seattle Seahawks haben sich im Super Bowl-Rennen der NFL ins Halbfinale vorgekämpft. Die Patriots wiesen am Samstag die Indianapolis Colts mit einem 43:22-Heimsieg in die Schranken. Die Seahawks hatten sich zuvor ebenfalls vor heimischer Kulisse gegen die New Orleans Saints mit 23:15 durchgesetzt.

.

Die Conference-Finalspiele sind für 19. Jänner fixiert. In der American Conference trifft New England dabei auf den Sieger der Partie zwischen den Denver Broncos und den San Diego Chargers. Seattle wartet in der National Conference auf den Gewinner des Viertelfinales zwischen den Carolina Panthers und den San Francisco 49ers (beide am Sonntag). Das Endspiel um die Super Bowl findet am 2. Februar in East Rutherford/New Jersey statt.

New England erteilte den Gästen im Dauerregen von Foxborough eine Lehrstunde im Laufspiel. Wie schon in der Vorwoche gegen die Kansas City Chiefs verschliefen die Colts erneut den Start und lagen nach acht Minuten mit 0:14 hinten. Gegen Kansas City schaffte Indianapolis trotz eines zwischenzeitlichen 10:38 noch einen sensationellen 45:44-Sieg. Die Patriots um Quarterback-Star Tom Brady hingegen ließen kein Comeback zu.

Blunt Mann des Spiels

Vor allem LeGarrette Blount war von den Colts nicht zu stoppen. Der Running Back stellte im ersten Play-off-Spiel seiner Karriere mit gelaufenen 169 Yards und vier Touchdowns zwei Vereinsrekorde auf. Bei den Colts verbuchte Quarterback Andrew Luck einige sensationelle Pässe über insgesamt 331 Yards Raumgewinn, allerdings endeten vier seiner Würfe auch in den Armen der Patriots-Verteidiger.

In Seattle dominierten die Defences

In Seattle war Marshawn Lynch von den erst nach der Pause ins Spiel kommenden Saints nicht zu stoppen. Der Running Back bescherte den Seahawks mit 140 Yards Raumgewinn und zwei Touchdowns einen Favoritensieg. 2:48 Minuten vor dem Spielende sorgte Lynch mit dem Touchdown zum 23:8 auch für die Vorentscheidung. New Orleans startete noch einmal eine verzweifelte Schlussoffensive, Quarterback Drew Brees und Co. lief am Ende aber die Zeit aus.

Denver gegen "Statistik-Favoriten" San Diego

Im Sonntag-Abend-Schlager in der NFL treffen am 22:30 die Denver Broncos im heimischen Mile-High-Stadium auf San Dieg. Die Kalifornier haben sich erst auf dem letzten Abdruck für die Play-offs qualifiziert, trotzdem sprechen zwei Statistiken für das Team um Quarterback Philipp Rivers. Seit 2009 hat jedes Team, das die Super Bowl gewonnen hat, das erste Auswärtsspiel bei den Eagles in Philadelphia bestritten - das war 2013 San Diego.

Und die einzigen drei Niederlagen, die das Team rund um Peyton Manning in der laufenden Spielzeit kassiert hat, fing sich Denver gegen die anderen Teams im Conference-Halbfinale ein. Colts, der mögliche nächste Gegner New England und der Gegner am Sonntag, San Diego, konnten die Broncos bereits schlagen.

NFL Conference Halbfinale

Samstag:

Seattle Seahawks - New Orleans Saints 23:15

New England Patriots - Indianapolis Colts 43:22

Sonntag:

Cincinnati Bengals - San Francisco 49ers 19:00

Denver Broncos - San Diego Chargers 22:30