Sport

New Orleans im Glück: Saints holen Super Bowl

Heute Redaktion
Teilen

In einem spannenden Match sicherten sich die News Orleans Saints die Super Bowl XLIV im American Football. Die Underdogs aus dem Süden besiegten die Indianapolis Colts mit 31 zu 17.

Die Saints gegen die Colts, das hieß: Feurige Offensive auf der einen Seite, ausgewogene Taktik auf der anderen. Im Endeffekt siegte die Offensive: Die Saints holten sich erstmals in der 43-jährigen Klub-Geschichte die Super Bowl.

+++ Die Green Bay Packers gewinnen den Super Bowl XLV +++

Ein fulminantes Comeback für das Team und die Stadt, die 2005 durch den Hurrikan Katrina verwüstet wurde.

"Mit Selbstvertrauen gewonnen"
"Wir haben mit viel Selbstvertrauen gespielt, denn wir wussten, dass eine ganze Stadt, ja vielleicht sogar eine ganze Nation, hinter uns steht", erklärte Saints-Quarterback Drew Brees. Mit zwei Touchdowns wurde er zum wertvollsten Spieler gewählt.

Die Colts hatten zuletzt im Jahr 2007 die Super Bowl geholt. Vor der Saison galten unter den Buchmachern als Außenseiter. Kaum jemand hatte ihnen den Einzug ins Finale zugetraut. Auch die Saints hatten den Ruf, ein Verlierteam zu sein.

Große Aufholjagd
Indianapolis konnte schnell mit 10:0 in Führung gehen, die Saints kamen lediglich mit zwei Field Goals zu Anschlusstreffern. In Häflte zwei konnte die Saints kurzfristig die Führung übernehmen, vor dem letzten Viertel aber lagen wieder die Colts voran - 17:16.

Danach lief die Offense der Saints perfekt, zwei Touchdowns brachten den Erfolg. Endstand: 31 zu 17.

New Orleans - Indianapolis 31:17 (6:10)

SunLife Stadium, Miami, 75.000 Zuschauer

Erstes Viertel:
0:3 - M. Stover, 38 Yards Field Goal
0:10 - P. Garcon, 19 Yards TD-Pass

Zweites Viertel:
3:10 - G. Hartley, 46 Yards Field Goal
6:10 - G. Hartley, 44 Yards Field Goal

Drittes Viertel:
13:10 - P. Thomas, 16 Yards TD-Pass
13:17 - J. Addai, 4 Yards TD-Lauf
16:17 - G. Hartley, 47 Yards Field Goal

Viertes Viertel:
22:17 - J. Shockey, 2 Yards TD-Pass
24:17 - L. Moore, Two Point Conversion
31:17 - T. Porter, 74 Yards, INT-Return