Sport

New York Giants holen sich die Super Bowl

Die New York Giants haben erneut die Super Bowl gewonnen.

Heute Redaktion
Teilen

Die New York Giants triumphierten im Super Bowl XLVI im Lucas Oil Stadium von Indianapolis gegen die New England Patriots mit 21:17 (9:10). Der Mann des Spiels war Running Back Ahmad Bradshaw, der im spannenden Finale mit einem Tocuhdown rund eine Minute vor dem Ende der Begegnung alles klar machte. Bitter für die Patriots: Wie vor vier Jahren vermasselte "Big Blue" den Patriots die Krönung einer perfekten Saison ohne Niederlage.

Pop-Diva Madonna sorgte für die traditionell bombastische Halbzeit-Show als ägyptische Königin, die US-Nationalhymne ging auf das Konto von Kelly Clarkson. Doch das war nur Nebengeplänkel zum Geschehen auf dem Spielfeld. Giants-Quarterback Eli Manning zeichnete sich als wertvollster Spieler aus - beeindruckende Zahlen: 30 von 40 Pässen kamen an, bei einem Touchdown holte er für die Giants 296 Yards.

Kein Glück für Gisele Bündchens Ehemann

Wenngleich ebenfalls beeindruckend, verblassten die 27 von 41 angekommen Pässe und 276 Raumgewinn von Superstar Tom Brady, dem Ehemann von Supermodel Gisele Bündchen. Ein Szene mit Brady-Beteiligung brachte schließlich die Vorentscheidung: Chase Blackburn fing einen Pass von Brady ab, daraus fixierte New York den Sieg. Dabei wurde es noch denkbar knapp, denn nach der frühen Führung ließen sich die Giants etwas treiben.

Dank eines Safetys und danach eines Passes an Wide Receiver Victor Cruz in die Endzone stellte New York auf 9:0. Dann drehten die Patriots das Spiel: Kurz nach Beginn des 2. Viertels sorgte Stephen Gostkowski für ein Field Goal, kurz vor der Halbzeit fing Danny Woodhead in der Endzone gar für die Patriots-Führung. Die Patriots waren aufgewacht: Aaron Hernandez sorgte für den zweiten Touchdown. Doch die Giants blieben mit Field Goals von Lawrence Tynes bei 15:17 dran.

Spannendes Finale

Dann kam es zur entscheidenden Szene. Blackburn sorgte bei dem Brady-Pass für eine Interception, Mario Manning übernahm den Rest. Vier Minuten vor Spielende fing Manning das Ei, Running Back Ahmad Bradshaw musste sich nur noch mit dem Rücken in die Endzone fallen lassen: 21:17. Dabei bleib es auch: Im Finale der National Football League (NFL) in Indianapolis siegten die Mannen um Quarterback Eli Manning Sonntagabend (Ortszeit) gegen die New England Patriots mit 21:17.

Dabei drehten sie einen 9:10-Halbzeitrückstand noch um. Die Partie stand ganz im Zeichen der Revanche von 2008, als die Giants den bis dahin ungeschlagenen Patriots in der Super Bowl XLII die perfekte Saison vermasselt hatten.

  Auch konnte seine Patriots trotz 276 Yards, zwei Touchdowns und eine Interception nicht retten.