Sport

Neymar blutig vom Platz getragen!

Heute Redaktion
Teilen

Im WM-Qualifikationsspiel gegen Bolivien trifft Brasilien-Star Neymar ins Netz und bereitete zwei weitere Treffer vor. Das Match ging 5:0 für Brasilien aus. Doch das Spiel endete für den Superstar unschön: Er musste nach einem Ellbogencheck blutüberströmt vom Platz getragen werden.

Im WM-Qualifikationsspiel gegen Bolivien trifft Brasilien-Star ins Netz und bereitete zwei weitere Treffer vor. Das Match ging 5:0 für Brasilien aus. Doch das Spiel endete für den Superstar unschön: Er musste nach einem Ellbogencheck blutüberströmt vom Platz getragen werden.

Gegen Bolivien, das seit 1993 auf einen Auswärtssieg in der WM-Qualifikation wartet, eröffnete Neymar nach 10 Minuten den Torreigen. Nach einem Ballgewinn und einem Doppelpass mit Gabriel Jesus schob der Star des FC Barcelona den Ball ins leere Tor ein. Für den 24-Jährigen war es der 49. Treffer im 73. Länderspiel für die "Seleçaõ". Zwei der vier weiteren Treffer durch Philippe Coutinho (25.), Filipe Luis (38.), Gabriel Jesus (44.) und dem eingewechselten Roberto Firmino (75.) bereitete Neymar, der nach gut einer Stunde mit eine Platzwunde am Kopf ausgewechselt wurde, vor.

Doch in der zweiten Hälfte endete das Spiel vorzeitig für Neymar: Nach einem Ellbogenschlag von Yasmani Duk musste er blutüberströmt das Spielfeld verlassen. Willian kam für ihn.
Mit dem Sieg bleibt Brasilien in der Südamerika-WM-Quali auf Platz 2 hinter Uruguay.
Eine leise Enttäuschung setzte es für Argentinien beim 2:2 in Lima gegen Peru ab. Der WM-Finalist von 2014, der ohne den verletzten Lionel Messi antrat, gab zweimal eine Führung aus der Hand. Christian Cueva rettete dem Heimteam mit einem verwandelten Foulpenalty in der 84. Minute einen Punkt.

Weiterhin nicht auf Touren kommt Chile. Der Sieger der Copa America der letzten beiden Austragungen blieb beim 0:3 in Quito gegen Ecuador chancenlos und liegt nach 9 von 18 Spielen fünf Punkte hinter Platz 5 zurück. Für Ecuador schoss der frühere Basler Felipe Caicedo kurz nach der Pause das 3:0.

Leader Uruguay kam gegen das noch sieglose Venezuela zu einem 3:0, Kolumbien sicherte sich dank eines Treffers von Edwin Cardona in der 91. Minute auswärts gegen Paraguay einen 1:0-Sieg.
WM-Quali Südamerika

Ecuador - Chile 3:0

Uruguay - Venezuela 3:0

Paraguay - Kolumbien 0:1

Brasilien - Bolivien 5:0

Peru - Argentinien 2:2