Sport

Neymar ist überzeugt: "Ich habe nie simuliert"

Kuriose Wortmeldung von Neymar! Der brasilianische Paris-Torjäger ist überzeugt, dass ihn die Öffentlichkeit ungerecht bewertet.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Neymar gilt als einer der besten Torjäger der Fußball-Welt – aber auch als einer der sensibelsten Kicker. Videos von seinen Flugeinlagen und Schmerzensschreien gibt es im Netz zuhauf. Doch er hält sich für ungerecht beurteilt – und lässt mit kuriosen Wortmeldungen aufhorchen.

"Ich lebe nicht in einer Blase, ich bekomme sehr wohl mit, was über mich geschrieben wird, aber derzeit kursieren einige wirklich haltlose Gerüchte über mich", ist er gegenüber "Canal+" überzeugt. "Jemand schrieb zum Beispiel, dass ich zu Silvester Drogen genommen habe. Aus irgendeinem Grund denken die Menschen, dass ich Grenzen übertrete, ich bin zwar ein bisschen verrückt, aber nicht blöd."

Bei der WM 2018 in Russland wurde Neymar oft von Spielern und Fans als Simulant kritisiert – zu unrecht, wie er findet. "Ich wurde sehr oft gefoult, im Rückblick kann ich sagen, dass die meisten dieser Fälle wirklich Fouls waren. Ich habe nie simuliert, ich war immer der, der diese Regelwidrigkeiten erleiden musste. Man schreibt viel darüber? Ja, aber nur weil ich der Neymar bin."

Zuletzt gab es immer wieder Wechsel-Gerüchte. Neymar sei bei Paris Saint-Germain unglücklich. Doch er selbst verspüre keinen Drang zu einem neuen Klub: "In der Presse wird die ganze Zeit gerätselt, wo ich nächste Saison spiele. Ich verspreche, wenn es etwas Konkretes geben wird, werde ich rechtzeitig alle benachrichtigen. Ich fühle mich mittlerweile zu Hause in Paris." (heute.at)