Sport

Neymar-Schwalbe! Schiri nimmt Elfmeter zurück

Beim 1:0-Sieg der Brasilianer gegen Costa Rica stand wieder einmal Neymar im Mittelpunkt. Er versuchte mal wieder einen Elfer zu schinden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Brasiliens Superstar Neymar versucht es immer wieder. Seine Schwalben haben sich aber schon bis zu den Schiedsrichtern herumgesprochen. Im Spiel gegen Costa Rica ertönte zwar ein Elfer-Pfiff, wurde aber nach dem Videostudium wieder zurückgenommen.

Schiedsrichter Björn Kuipers schimpfte schon während des Spiels immer wieder mit Neymar, weil dieser ein ums andere Mal reklamierte und Gelbe Karten forderte. Der PSG-Superstar beschwerte sich häufig über die Gangart der Costa Ricaner.

Fast hätte eine Schauspieleinlage von Neymar zum Sieg geführt. Im Strafraum berührte Giancarlo Gonzalez den Brasilianer ganz leicht, der 10er der Selecao fiel um, wie vom Blitz getroffen. In der Bewegung sah der Referee ein Foul, wurde aber vom Video-Schiedsrichter über die Schwalbe informiert.

Unter heftigen Reklamationen gab es Abstoß für Costa Rica, erst in der letzten Minute rettete Barcelona-Superstar Philippe Coutinho den Brasilianern einen schmeichelhaften Sieg. Neymar selbst durfte dann auch noch einmal jubeln, in der 7. Minute der Nachspielzeit drückte der Superstar die Kugel zum 2:0-Endstand über die Linie.

(Heute Sport)