Sport

Neymar-Vermögen! Hier sehen wir, wie es wächst

Heute Redaktion
Teilen
Der Neymar-Counter: Wie das Vermögen des Brasilianers bei Paris wächst
Der Neymar-Counter: Wie das Vermögen des Brasilianers bei Paris wächst
Bild: Screenshot

Was verdient Neymar bei Paris? Im Vertrag ist ein Jahresgehalt von unglaublichen 30 Millionen Euro vereinbart. Eine Geld-Uhr zeigt, wie die Kasse klingelt.

Kein Ende des Hypes um den Neymar-Transfer! Um 222 Millionen Euro wechselte der Stürmer-Star von Barcelona zu Paris. Bei den Franzosen verdient er stolze 30 Millionen Euro pro Jahr. Eine Summe, die man sich schwer vorstellen kann. Um das Mega-Gehalt zu verdeutlichen gibt es jetzt eine Geld-Uhr, auf der man sehen kann, wie sich das Vermögen Neymars von Sekunde zu Sekunde vermehrt. Für die genaue Summe bitte hier klicken!

Leistung für Geld



Kaum zu glauben: Neymar hat in der kurzen Zeit, die er in Paris tätig ist, schon fast eine Million Euro verdient. Allerdings zeigt er dafür auch Leistung: Vor gerade einmal 18.000 Zusehern in Guingamp gab der teuerste Fußballer der Welt sein Debüt. Nach gestoppten 22 Sekunden war der Brasilianer erstmals am Ball, nach 20 Minuten wagte er seinen ersten Torschuss.

"Großartiger Tag"

In Halbzeit zwei nahm die große Neymar-Show dann so richtig Fahrt auf. Mit einem genialen Zuspiel legte der 25-Jährge seinem Sturmpartner Edinson Cavani das 2:0 auf. Der Schlusspunkt war, ganz wie in einem Hollywood-Film, ihm selbst überlassen: Mit dem 3:0 in der 82. Minute drehte Neymar erstmals in der französischen Liga zum Torjubel ab. "Was für ein großartiger Tag", jubelte er im Anschluss im TV-Interview. (gr)

;