Sport

Sponsoren stoppen die Werbungen mit Neymar

Weil sich Neymar mit Vergewaltigungsvorwürfen konfrontiert sieht, setzen Sponsoren nun die Werbekampagnen aus.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Folgen der Vergewaltigungs-Anschuldigungen nehmen ein beachtliches Ausmaß an: Einige Sponsoren ziehen bis auf Weiteres ihre Werbekampagnen mit Brasiliens Fußballstar Neymar aus dem Verkehr. Laut dem Online-Portal "Fußball.News" verliert der 27-Jährige seine lukrativen Sponsorenverträge aber nicht.

Neymars Agentur NR Sports bestätigt, dass kein Vertrag nach den ernsteren Anschuldigungen gegen ihren Sportler beendet worden sei. Sobald sich die Vorwürfe als haltlos erweisen, dürften die Neymar-Werbungen wieder lanciert werden.

Behörden verhören mutmaßliches Opfer

Ebenso wird nun bekannt, dass ein Tag nach Neymar auch das mutmaßliche Opfer von den Behörden verhört worden ist. Najila Trindades Befragung in São Paulo dauerte sechs Stunden und sorgte für reichlich medialen Rummel. Den Polizeiposten betrat und verließ sie mit verhülltem Gesicht. An den anwesenden Journalisten zog sie kommentarlos vorbei.

Tags zuvor hatte schon Neymar seine Sicht der Dinge geschildert. Auslöser war eine Anzeige wegen Vergewaltigung und unerlaubter Publikation von intimen Fotos. Für den Fußballer gilt die Unschuldsvermutung.

(20min)

;