Sport

NFL-Star beendet in der Halbzeitpause die Karriere

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das ist der verrückteste Sport-Rücktritt aller Zeiten! Football-Star Vontae Davies beendete dank einer "spontanen Eingebung" in der Pause seine Karriere.

So einen irren Rücktritt hat die Sport-Welt auch noch nicht gesehen!

In der Halbzeitpause eines Football-Spieles hatte Cornerback Vontae Davis von den Buffalo Bills eine spontane Eingebung – und die sagte ihm, dass er von einem Moment auf den anderen seine Karriere beenden soll.

Seine Mannschaft lag mit 6:28 gegen die Los Angeles Chargers zurück, als der 30-Jährige seine Kollegen in der Kabine von seinem Rücktritt informierte. "Heute auf dem Feld ist es mir auf einen Schlag klar geworden: Ich sollte nicht mehr da draußen sein", teilte Davis in einem Statement später mit. US-Journalisten berichten, dass er sich noch in der Halbzeit seiner Arbeitskluft entledigt hat und und das Stadion schnurstracks verließ.

Seine Kollegen zeigten sich fassungslos nach dem irren Rücktritt ihres Verteidigers. "Das habe ich noch nie gesehen. Nicht an der Pop Warner (Jugendsportorganisation, Anm. d.Red.), an der Highschool, bei den Profis", ließ Linebacker Lorenzo Alexander seinem Frust freien Lauf. "Ich habe noch nie davon gehört und so was noch nie gesehen. Es ist einfach total respektlos gegenüber seinen Kollegen!"

"Er nahm sich selbst aus dem Spiel", erklärte Bills-Trainer Sean McDermott sichtlich überrascht. "Er erklärte uns, dass er fertig ist."

(Heute Sport)