Sport

NFL-Star bei Pleite gegen Patriots schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen

Tom Brady setzte sich mit seinen New England Patriots gegen den "Lieblingsgegner" Buffalo Bills mit 40:32 nach einem lange Zeit überlegener Leistung knapp durch. Brady warf dabei für 466 Yards und drei Touchdowns. Überschattet wurde das Spiel allerdings von einer schweren Verletzung des Bills-Safety Aaron Williams.

Tom Brady setzte sich mit seinen New England Patriots gegen den "Lieblingsgegner" Buffalo Bills mit 37:32 nach einem lange Zeit überlegener Leistung knapp durch. Überschattet wurde das Spiel allerdings von einer schweren Verletzung des Bills-Safety Aaron Williams. 

Dabei begann das Spiel in Buffalo alles andere als nach Maß für den Super Bowl Champion. Gleich im ersten Drive ging das Team von Rex Ryan nach einem Zwei Yard Run von Karlos Williams in Front. Doch danach kam das Offensivspiel der Patriots ins Laufen. Julian Edelman mit einem Acht-Yard-Catch, Dion Lewis mit einem Lauf über sechs Yards und Tight End-Superstar Rob Gronkowski mit einem Catch für zwei Yards sorgten für die 21:7-Führung. 

Noch vor der Pause verkürzten die Bills nach einem Pass auf Charles Clay und einem vergebenen Extrapunkt-Kick auf 21:13. Doch dann ging lange nichts. Auch weil Quarterback Tyrod Taylor zwei Interceptions warf. Der NFL-Champion erhöhte standesgemäß mit zwei Field Goals und einem Pass über 22 Yards auf Julian Edelman auf 34:13. 

Schock: Aron Williams schwer verletzt

Doch dann geriet das Spiel beinahe zur Nebensache. Aaron Williams krachte beim Versuch, Julian Edelmans Touchdown zu verhindern, unglücklich zu Boden, musste minutenlang auf dem Feld behandelt werden. Mit großer Vorsicht hoben die Sanitäter den Safety in den aufs Feld gefahrene Rettungswagen. Es wird eine schwere Nackenverletzung befürchtet.

Während des Abtransports stellten sich seine Teamkollegen im Kreis auf und beteten. Die Bills haben mittlerweile eine Genickverletzung bestätigt. Im Laufe des Sonntagabends sickerte als erste Entwarnung durch, dass Williams all seine Glieder bewegen könne..

Die Gäste aus New England hatten auch im letzten Viertel das Spiel im Griff, legten mit einem weiteren Field Goal durch Stephen Gostkowski drei Punkte nach. Im Schlussabschnitt kamen die Bills noch einmal heran. Robert Wood mit einem 32-Yard-Catch, Taylor mit einem Lauf und Sammy Watkins nach einem 24-Yard-Pass brachten die Bills auf 32:37 heran. Nach einem weiteren Field Goal der Patriots war das Spiel allerdings gelaufen. Für den Patriots-Quarterback war es im 26. Spiel der 23 Sieg gegen die Bills.

Seahawks kassieren in Lambeau zweite Saisonpleite

Im Schlagerspiel der NFC setzten sich die Green Bay Packers am Lambeau Field gegen die Seattle Seahawks, die auch im zweiten Saisonspiel ohne Sieg blieben, durch. Packers-Quarterback Aaron Rodgers warf dabei für 249 Yards und zwei Touchdowns. Gleich mit dem ersten Drive brachte Aaron Rodgers seine Packers in Front. Der Quarterback warf für 27 Yards auf Receiver James Jones. Green Bay legte zwei Field Goals vor der Half Time nach, Seahawks-Kicker Steven Hauschka traf ein Mal durch die Uprights zum 3:13.

Doch im dritten Abschnitt kamen die Seahawks mit Quarterback Russel Wilson zurück ins Spiel. Nach Touchdowns-Pässen über fünf Yards auf Fred Jackson und 13 Yards auf Doug Baldwin lag das Super Bowl-Team wieder in Front. Nach einem weiteren Field Goal von Green Bay-Kicker Mason Crosby führte Rodgers sein Team zur erneuten Führung. Im Schlussabschnitt fand Aaron seinen Namensvetter Richard Rodgers in der Endzone und warf auch die Two-Point-Conversion auf den Tight End. 

In den letzten zwei Minuten erhöhte Crosby mit einem Field Goal auf einen Zehn-Punkte-Vorsprung, den der Super Bowl-Finalist nicht mehr wettmachen konnte

Spektakulärer Touchdown von Cam Newton

Mit einem sensationellen Touchdown führte Quarterback Cam Newtom seine Carolina Panthers zu einem 24:17-Erfolg gegen die Houston Texans. Weil der Weg in die Endzone blockiert war, sprang der Panthers-Spielmacher mit einem Salton in die Endzone. Mit 369 Yards und drei Touchdown-Pässen führte Ben Roethlisberger die Pittsburgh Steelers zu einem 43:18-Erfolg bei den San Francisco 49ers. Ähnlich überlegen setzten sich die Arizona Cardinals in Chicago gegen die Bears durch (48:23).

Ohne Quartergback Tony Romo, der mit einem Schlüsselbeinbruch verletzt das Spielfeld verlassen musste, setzten sich die Dallas Cowboys bei den erschreckend schwachen Philadelphia Eagles klar mit 20:10 durch.

Cam Newton... OH MY GOD
— Best Of Football (@TheBestOfFbaIl)
Die Ergebnisse

Buffalo Bills - New England Patriots 32:40

Green Bay Packers - Seattle Seahawks 27:17

Chicago Bears - Arizona Cardinals 23:48

Carolina Panthers - Houston Texans 24:17

Philadelphia Eagles - Dallas Cowboys 20:10

Jacksonville Jaguars - Miami Dolphins 23:20

Oakland Raiders - Baltimore Ravens 37:33

Cincinnati Bengals - San Diego Chargers 24:19

Cleveland Browns - Tennessee Titans 28:14

Minnesota Vikings - Detroid Lions 26:16

New Orleans Saints - Tampa Bay Bucceneers 19:26

New York Giants - Atlanta Falcons 20:24

Pittsburgh Steelers - San Francisco 49ers 43:18

Washington Redskins - St. Louis Rams 24:10