Sport

NFL-Star gesteht: Schlage mein Kind mit Gürtel

Wirbel um NFL-Superstar Adrian Peterson. Der Runningback der Washington Redskins gab zu, seine Kinder weiterhin zu schlagen.

Heute Redaktion
Teilen

Adrian Peterson sorgt neuerlich mit seinen Erziehungsmethoden für Schlagzeilen. Der 33-jährige Profi-Footballer gab gegenüber dem Bleacher Report zu, seine Kinder weiterhin zu schlagen.

"Ich musste meinen Sohn disziplinieren, deswegen habe ich ihn letztens mit einem Gürtel versohlt", gestand der Runningback der Washington Redskins. "Es gibt verschiedene Arten, wie ich meine Kinder bestrafe. Ich habe mich deswegen nicht verändert", zeigte sich Peterson uneinsichtig.

Es ist nicht das erste Mal, dass die Bestrafungen des Footballers für Schlagzeilen sorgen. 2014 stand Peterson wegen Kindesmissbrauchs und fahrlässiger Körperverletzung vor Gericht. Er hatte seinen Sohn mit einer Gerte und einem Ast geschlagen, dabei Verletzungen und Prellungen am ganzen Körper zugefügt.

Peterson erklärte sich schuldig und fasste eine zweijährige Bewährungsstrafe sowie eine Geldbuße von 4.000 Dollar aus, musste 80 Sozialstunden ableisten. Die NFL hatte den Runningback für ein Jahr suspendiert.

Wie es nun mit dem MVP der Saison 2012 weitergeht, ist völlig offen. Sein Agent Ron Slavin meinte jedenfalls, für Petersen gebe es "nichts Wichtigeres, als für seine Kinder ein guter Vater zu sein." Peterson habe durch die Suspendierung 2014 "mehrere wichtige Lektionen gelernt." (Heute Sport)