Sport

NFL-Star schlug Verlobte bewusstlos - Entlassung!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Revels Security video via TMZ

Ray Rice wurde am Montag von seinem NFL-Klub Baltimore Ravens entlassen. Der Running Back hatte seine damalige Verlobte und heutige Ehefrau bewusstlos geschlagen. Die NFL suspendierte den 27-Jährigen auf unbestimmte Zeit.

Rice war bereits am 24. Juli wegen des Vorfalls für zwei Spiele gesperrt worden. Nachdem nun aber von der Auseinandersetzung mit seiner Verlobten in einem Lift des Atlantic City Casinos im Februar öffentlich geworden war, zogen die NFL und die Ravens drastischere Konsequenzen. Das Video zeigt, wie Rice Janay Palmer bewusstlos schlägt.

, hatte sein Vergehen als "unentschuldbar" bezeichnet.

Im Zuge des Vorfalls hatte die NFL ihre Liga-Statuten verschärft. Bei Fällen von häuslicher Gewalt soll es zukünftig eine Sperre von sechs Spielen geben, ein weiteres Vergehen würde ein Berufsverbot in der NFL von mindestens einem Jahr nach sich ziehen.

Auch Obama äußert sich

Häusliche Gewalt sei "verachtenswert und nicht hinnehmbar", ließ US-Präsident Barack Obama über seinen Sprecher Josh Earnest am Montag mitteilen. "Echte Männer schlagen ihre Frau nicht, unabhängig davon, ob es in der Öffentlichkeit oder privat ist", betonte der zweifache Familienvater Obama.

APA/red

;