Sport

NFL-Star von Betrunkenem ohne Führerschein getötet

Edwin Jackson war Footballspieler der Indianapolis Colts. Am Tag des Super Bowls kam er ums Leben. Die Football-Szene trauert.

Heute Redaktion
Teilen

Footballprofi Edwin Jackson, NFL-Star der Indianapolis Colts, wurde nur 26 Jahre alt. Er starb am Tag des Super Bowl um vier Uhr in der Früh auf tragische Weise. Wie die Tageszeitung "The Indianapolis Star" berichtet, wurden Jackson und ein Begleiter in einer Pannenbucht, neben einem stehenden Auto, von einem betrunkenen Fahrer erfasst und getötet. Laut Polizei handelt es sich beim anderen Opfer um den Fahrer Jacksons, den 54 Jahre alten Uber-Fahrer Jeffrey Monroe, der angehalten hatte, nachdem Jackson im Fahrzeug übel wurde.

Von Pick-up-Truck überrollt

Beide kamen ums Leben, weil Jackson sich unwohl gefühlt hatte und sein Fahrer deswegen den weinroten Lincoln auf dem Seitenstreifen des Highways zum Stehen gebracht hatte. Dann nahm das Unheil seinen Lauf: Ein Ford-F-150-Pick-up-Truck krachte offenbar ungebremst in das Auto. Jackson und Monroe sollen neben dem Fahrzeug gestanden haben. Bilder der Indiana State Police illustrieren das Ausmaß der Verwüstung: Das Heck des Wagens ist bis auf die Rückbank zusammengequetscht worden.

Unfallpilot versuchte zu flüchten

Der Unfallfahrer, ein 37 Jahre alter Mann aus Indianapolis, versuchte dann, zu Fuß zu fliehen. Ein zufällig an der Unfallstelle vorbeifahrender Police-Officer nahm die Verfolgung auf und überwältigte ihn. Der Täter heißt Alex G. "Es wird nach Stand der Ermittlungen angenommen, dass Alex G. betrunken war und keinen Führerschein hat", sagte Sergeant John Perrine. "Er wurde ins Marion-County-Gefängnis gebracht."

"Es hat uns das Herz gebrochen"

Die Indianapolis Colts, der Klub des Linebackers, reagierte mit Bestürzung. "Es hat uns das Herz gebrochen, die Nachricht des Todes von Edwin Jackson zu hören", schrieben die Colts in einem Statement. "Alle, die seinen Weg kreuzten, respektierten ihn sehr. Er wird in unserer Umkleidekabine und im gesamten Klub schmerzlich vermisst werden."

Jackson stand bei Indianapolis seit 2016 unter Vertrag und kam auf acht Einsätze. Die aktuelle Saison verpasste er wegen einer Verletzung.

(Heute Sport)

;