Sport
NFL-Star wollte Freundin mit Teppich ersticken
Zwei Mal gewann Brandon Browner den Super Bowl. Doch jetzt wird ihm wegen versuchten Mordes, Entführung und Einbruchdiebstahl der Prozess gemacht.
2012 war Brandon Browner noch einer der Mitbegründer von Seattles legendärer "Legion of Boom", 2013 und 2014 triumphierte er mit den Seahawks bzw. den New England Patriots im Super Bowl. Doch jetzt steht der 33-Jährige vor den Trümmern seiner Existenz.
Dem ehemaligen Defensive Back wird vorgeworfen, in die Wohnung seiner Ex-Freundin eingebrochen zu haben. Dort soll er dann versucht haben, seine einstige Lebensgefährtin mit einem Teppich zu ersticken. Doch damit nicht genug: Als er endlich von der Frau abließ, steckte er sich noch rasch eine 20.000-Dollar-Rolex ein, bevor er (erfolglos) das Weite suchte. Dass er sich aufgrund einer einstweiligen Verfügung gar nicht in der Wohnung hätte aufhalten dürfen, rundet die breite Palette an seinen Vergehen noch ab.
Browner sitzt jetzt in Los Angeles in Haft und wartet auf seinen Prozess. Seine Football-Karriere, er war bis zuletzt als Free Agent gelistet, kann er vergessen. Ihm droht nun ein Leben hinter Gittern. (Heute Sport)