Sport

NFL-Superstar Tom Brady vier Spiele gesperrt

Tom Brady wird doch noch für den Deflate-Skandal in der NFL bestraft. Der Quarterback der New England Patriots wurde für vier Spiele gesperrt.

Heute Redaktion
Teilen

Tom Brady wird doch noch für den in der NFL bestraft. Der Quarterback der New England Patriots wurde für vier Spiele gesperrt.

In den vorhergehenden Instanzen wurde Brady noch freigesprochen. Das Berufungsgericht der NFL entschied aber am Montag, dass der 38-Jährige zu Beginn der kommenden Saison vier Spiele zusehen muss. Mit einem Ergebnis von 2:1 stimmten die Richter für eine Bestrafung von Brady.

Auslöser der Sperre war ein Vorfall im Jänner 2015. Im Conference Final gegen Indianapolis wurden nach der Prüfung durch die Schiedsrichter Luft aus den Bällen gelassen. Der Druck befand sich unterhalb des Mindestmaßes. Brady und sein Team sollen dadurch einen unfairen Vorteil gehabt haben.

;