Sport

NFL: Unglaublicher Lauf zum Touchdown

Heute Redaktion
Teilen

Am Wochenende wurden die letzten Playoff-Tickets in der NFL vergeben. Im Mittelpunkt stand ein sehenswerter Touchdown von Marshawn Lynch (Seattle Seahawks), der auf dem Weg in die Endzone im Alleingang die gesamte Mannschaft der New Orleans Saints aus dem Weg räumte.

In den Wildcard Playoffs wurden am Wochenende die letzten vier Plätze für die Teilnahme am NFL-Playoff ausgespielt. Für die acht Teams wird es nun so richtig ernst. An den kommenden zwei Spieltagen wird nun ermittelt, wer die zwei Teilnehmer an der Super Bowl XLV. sein werden, die am 6. Februar im Stadion der Dallas Cowboys ausgetragen wird.

Sensationeller Touchdown

Möglicherweise schlägt diesmal die große Stunde der Seattle Seahawks. Diese warfen am Wochenende überraschend den amtierenden Meister New Orleans Saints aus dem Bewerb. Herausragender Akteur beim sehenswerten 41:36-Erfolg war Marshawn Lynch, der die Saints bei seinem unglaublichen Touchdown-Lauf im Alleingang bezwang (siehe Video rechts).

Die Ergebnisse der weiteren Wildcard-Partien: Indianapolis Colts - New York Jets 16:17, Kansas City Chiefs - Baltimore Ravens 7:30, Philadelphia Eagles - Green Bay Packers 16:21

Am Wochenende steigen die sogenannten Divisional Playoffs (quasi das Viertelfinale). Dabei kommt es zu folgenden Duellen:

Pittsburgh Steelers - Baltimore Ravens (Samstag)

Atlanta Falcons - Green Bay Packers (Samstag)

Chicago Bears - Seattle Seahawks (Sonntag)

New England Patriots - New York Jets (Sonntag)