Sport

NHL: Grabner verlor Auftakt gegen Senators

Michael Grabner und seine New York Rangers verloren Spiel eins im Conference-Halbfinale. Die Senators setzten sich mit 2:1 durch.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Gepa Pictures/ usa Today

Der Start ins Conference-Halbfinale der Play-offs (Viertelfinale auf dem Weg zum Stanley Cup) verlief für Österreichs NHL-Crack Grabner nicht nach Wunsch. Zu Gast bei den Ottawa Senators ging Spiel eins seiner New York Rangers mit 1:2 verloren.

Die Rangers gingen dabei sogar in Drittel zwei durch Star-Verteidiger Ryan McDonagh in Führung. Die Sens schafften es aber doch noch, "King" Henrik Lundquist im Tor der New Yorker zwei Mal zu überwinden. Sein schwedischer Landsmann Erik Karlsson, Kapitän von Ottawa, erzielte wenige Minuten vor dem Ende den Game-Winner.

Wie ging es Grabner?

Grabner kam dabei wie schon im Conference-Viertelfinale gegen die Montreal Canadiens in Linie vier mit Jesper Fast und Oscar Lindberg zum Einsatz. Insgesamt sammelte er 12:13 Minuten Eiszeit, knapp zwei Minuten davon "shorthanded". Grabner zählte wie gewohnt zum Stammpersonal in Unterzahl.

Scorerpunkt konnte er keinen erreichen, schoss aber zwei Mal aufs Tor und schien auch mit Checks, geblockten Schüssen und Co. in der Statistik auf. In der Angriffs-Linie vier und der Unterzahl-Formation hatte er viele Defensiv-Aufgaben zu erledigen.

(SeK)

Mehr zum Thema