Sport

NHL-Hattrick! Grabner ballert Rangers zum Sieg

Michael Grabner feierte mit seinen New York Rangers einen 5:1-Heimsieg über Carolina. Der Österreicher glänzte mit einem Hattrick.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Big Apple feiert seinen Österreicher! Michael Grabner schoss in der Nacht auf Samstag die New York Rangers zum Sieg.

Die Blueshirts schlugen zuhause die Carolina Hurricanes mit 5:1. Matchwinner war Grabner. Der Villacher erzielte einen Hattrick. In Minute 22 brachte er sein Team mit dem zwischenzeitlichen 2:1 auf die Siegerstraße.

In der Schlussphase ließ der 30-Jährige zwei "Empty-Net-Tore" folgen und wurde vom Publikum des Madison Square Garden dafür mit einem "Kapperl-Regen" belohnt. In der NHL, der besten Eishockey-Liga der Welt, werfen Fans bei einem Hattrick ihre Kopfbedeckungen auf die Spielfläche, um ihren Helden zu belohnen.

Die Rangers liegen nach 26 Spielen auf einem Play-off-Platz in der Eastern Conference. Grabner und Co. halten bei 30 Zählern, sind damit Titelverteidiger Pittsburgh auf den Fersen. Die Penguins liegen mit einem Punkt Vorsprung an der Tabellenspitze.

(Heute Sport)