Sport

NHL-Österreicher will den Stanley Cup holen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Vor dem Saisonauftakt in der NHL wittert ein Österreicher die große Chance auf den Gewinn des legendären Stanley Cups. Der 29-Jährige ist von den Toronto Maple Leafs zu den Rangers nach New York gewechselt und möchte dort Erfolge feiern.

Vor dem Saisonauftakt in der wittert ein Österreicher die große Chance auf den Gewinn des legendären Stanley Cups. Der 29-Jährige ist von den Toronto Maple Leafs zu den Rangers nach New York gewechselt und möchte dort Erfolge feiern.

"Die wollen gewinnen, nicht nächstes Jahr oder in drei Jahren, sondern heuer. Trainer und General Manager schauen, dass sie das bestmögliche Team auf das Eis bringen und ich schaue, dass ich meinen Teil dazu beitragen kann, was immer meine Rolle sein wird. Ich freue mich schon drauf. Hoffentlich habe ich eine Chance auf das Playoff und den Stanley Cup zu gewinnen", wird Grabner in einem Interview mit der APA zitiert.

Grabner kennt seine Rolle schon genau: "Wenn man gegen sie gespielt hat, hat man immer gesehen, dass sie eine Mannschaft haben, die vorne mitspielen kann. Im Vorjahr hatten sie aber Probleme in Unterzahl, da kann ich hoffentlich ein bisschen helfen. Powerplay und Unterzahl sind mittlerweile so wichtige Punkte, dass viele Spiele so gewonnen oder verloren werden. Ich werde mein Bestes geben, dass ich dazu beitragen kann, dass es wieder funktioniert und dass sie wieder ins Finale kommen."