Sport

NHL-Star Thomas Vanek wechselt nach Vancouver

Thomas Vanek wird in der nächsten NHL-Saison für die Vancouver Canucks auf Torjagd gehen. Der Steirer unterschrieb für ein Jahr in Kanada.

Heute Redaktion
Teilen
Thomas Vanek
Thomas Vanek
Bild: GEPA-pictures.com

Die unmittelbare Zukunft von NHL-Star Thomas Vanek ist geklärt. Der 33-Jährige wechselt zu den Vancouver Canucks nach Kanada. Es ist bereits die siebente NHL-Station für den Steirer.

"Thomas ist ein profilierter Scorer und wir freuen uns, dass er unsere Offense unterstützt. Er wird unsere Stürmer bei ihrer Entwicklung unterstützen. Mit seinen Fähigkeiten wird er uns am Eis und durch sein vorbildhaftes Verhalten den jungen Spielern helfen", erklärte Canucks-Manager Jim Benning die Verpflichtung.

Für Vanek und sein neues Team startet die Saison am 7. Oktober mit vier Heimspielen in Serie. (Heute Sport)