Sport

Nicht gut - aber für den Titel gut genug!

Heute Redaktion
Teilen

Watschenmänner statt Tabellenführer! Nach der 0:4-Heimpleite gegen die Admira gab es für die Rapid-Kicker böse Worte. Coach Barisic verabschiedete sich sogar von den Titelträumen. "Wir sind nicht so gut", sagte er.

Watschenmänner statt Tabellenführer! Nach der 0:4-Heimpleite gegen die Admira gab es für die Rapid-Kicker böse Worte. Coach  Barisic verabschiedete sich sogar von den Titelträumen. "Wir sind nicht so gut", sagte er.

Stimmt! Doch um heuer Meister zu werden, musst du nicht so gut sein. Das sind nämlich Salzburg und die Austria auch nicht. Du musst halt nur ein bisschen besser sein. Das könnte Rapid vom Kader her sein: Hofmann war im Team der Europa League; Schobesberger, Kainz, Schaub, Schwab und Stangl sind ÖFB-Anwärter, Dibon war einer; und Petsos geht in die deutsche Bundesliga – also was?

Ist es ein Kopfproblem? Ist der Titeldruck zu groß? Vielleicht. Was auffällt: Sowohl Barisic als auch Austrias Fink stapeln gerne tief. Nur Salzburgs Garcia geht in die Offensive. Vor dem Spiel gegen Rapid auch Admiras Lederer. Er sprach seine Ziele offen aus. Das Erfolgsrezept?

;