Die Scuderia hat sich für den ersten US-Grand-Prix des Jahres etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Das Team wird das Grand-Prix-Wochenende von Miami mit einer speziellen Lackierung in Angriff nehmen. Dies teilte die Scuderia am Mittwoch mit.
Aus der Lackierung des SF-25 selbst machte Ferrari noch ein Geheimnis, zeigte aber mit einem kleinen Hinweis, in welche Richtung es gehen könnte: mit den Rennanzügen der beiden Piloten Charles Leclerc und Lewis Hamilton. Die sind nämlich überwiegend in Weiß gehalten und haben blaue Elemente an den Schultern und Ärmeln. All das natürlich, um die Werbetrommel für Sponsor "HP" zu rühren. Das klassische Rot ist jedenfalls gänzlich verschwunden.
In Miami feiern der italienische Formel-1-Rennstall und der neue Hauptsponsor das einjährige Bestehen ihrer Partnerschaft. Schon als "HP" 2024 bei Ferrari einstieg, griff der Rennstall in den Farbtopf und lackierte beide Boliden gänzlich dunkelblau. Nun dürfte es deutlich weißer werden.
Einen ersten Blick auf die Speziallackierung wird es bei einigen Testrunden der beiden Farrari-Piloten auf dem Kurs in Miami geben.
Auf der Strecke rund um das Hard Rock Stadium, die Heimstätte der Miami Dolphins, stehen am Samstag ein Sprint und am Sonntag der Große Preis auf dem Programm.