Nach Wartungsarbeiten

"Nichts funktioniert" – kein Zugriff auf eigenes Konto

Nach den Wartungsarbeiten der Bank99 hat ein Kunde nach wie vor keinen Zugriff auf sein Konto. Wann das Problem behoben wird, ist nicht absehbar.
Lara Heisinger
22.04.2025, 10:16

Über das Osterwochenende gab es massive Wartungsarbeiten bei der Bank99. Rund 300.000 Kunden hatten keinen Zugriff auf die App und das Online-Banking. Ehemalige ING-DiBa-Kunden mussten sich zusätzlich ein neues Online-Banking einrichten. Seit Montag hätte alles wie gewohnt wieder funktionieren sollen.

Fehlermeldung

Seit Dienstag gibt es jedoch für einen Kunden immer noch keine Möglichkeit, in die App einzusteigen. Ihm wird seit über 26 Stunden eine Fehlermeldung aufgrund eines technischen Problems angezeigt.

Technischer Fehler bei der Bank99.
Leserreporter

Nicht alle Kunden betroffen

Der ehemalige ING-DiBa-Kunde kann weder seinen Kontostand einsehen noch Überweisungen tätigen. Beim Bezahlen an der Kasse konnte er jedoch mit seiner Bankomatkarte bezahlen – diese scheint nicht vom technischen Problem betroffen zu sein. Bei seiner Frau, die ebenfalls eine Ex-ING-DiBa-Kundin ist, funktioniert seit Montag alles wie gewohnt. Sie konnte ihr neues Online-Banking bereits einrichten und hat auch ihren neuen IBAN erhalten. Ihr Mann kennt seinen neuen IBAN noch nicht.

Jetzt Leserreporter werden.

Für jedes Foto in "Heute" oder jedes Video auf "Heute.at" gibt es 50 Euro.So geht's

Der Kundendienst konnte dem betroffenen Kunden ebenfalls nicht weiterhelfen. Nach rund 35 Minuten in der Warteschlange wurde ihm mitgeteilt, dass der Grund für das technische Problem nicht bekannt sei und noch nicht absehbar sei, wie lange es bestehen bleibt.

Sonderzeichen in Kontaktdaten

Nach "Heute"-Informationen kam es zu technischen Problemen bei Kunden, deren Kontaktdaten Sonderzeichen enthalten. Ein Bugfix wurde am Dienstagvormittag durchgeführt und hat das Problem behoben. Auch die Eingabe der Mobiltelefonnummer in einem falschen Format kann zu einer Fehlermeldung führen.

{title && {title} } LH, {title && {title} } Akt. 22.04.2025, 11:16, 22.04.2025, 10:16
Mehr zum Thema
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite