Musik

"Nichts ist für Ewigkeit": Trennung bei Seiler & Speer?

Also doch alles aus bei Seiler & Speer? Mit neuen Projekten sorgten die beiden Musiker bereits für Gerüchte, jetzt meldet sich einer zu Wort.

Heute Entertainment
Seiler und Speer gelang gemeinsam der Durchbruch.
Seiler und Speer gelang gemeinsam der Durchbruch.
Andreas Tischler / Vienna Press

Während Christoph Seiler seit einiger Zeit auch mit Paul Pizzera und Daniel Fellner als "Aut of Orda" für neue Musik sorgt, hat auch sein "Seiler & Speer"-Bandkollege als Solokünstler neue Tracks veröffentlicht. Seit einiger Zeit sieht man Bernhard Speer außerdem als Moderator durch die Joyn-Latenight-Sendung "Monte Grillo Club" führen. Als er zu Gast in einem anderen Format ist, spricht er über die immer wieder aufkommenden Gerüchte einer angeblichen Band-Trennung.

Getrennte Wege?

"Ich will nicht sagen, dass es kriselt oder man sich am Oa**h geht, aber unser Horizont ist bei weitem mehr als er und ich. Und es ist sowieso nichts für die Ewigkeit. Man kann auch andere Wege gehen, denn niemand hat gesagt, dass es dieses Projekt ewig gibt. Das muss man so auch hinnehmen", lässt der 40-Jährige auf YouTube bei "Auf dem roten Stuhl" aufhorchen.

Weiter erklärt er gegenüber Bernhard Egger über sich und Seiler: "Wir sind keine Zwillinge. Selbst Zwillinge wollen irgendwann mal sein eigenes Ding machen und müssen das auch. Sonst stagniert man!"

Fans dürfen allerdings dennoch aufatmen: Im November gehen "Seiler & Speer" auf große Österreich Tour und spielen dabei sechs Konzerte. 2024 ist außerdem zum 10-jährigen Band-Jubiläum vom Duo geplant.

VIP-Bild des Tages

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz