Sport

Nico Rosberg crasht im Samstags-Training schwer

Bisher war Nico Rosberg in Spielberg nicht zu schlagen. Doch im dritten Freien T raining crashte der WM-Leader schwer.

Heute Redaktion
Teilen

Red flag.. Rosberg crashed at T2 exit.
— INDONESIA F1 SOCIETY (@ifos_official)

 

Dabei war Rosberg schuldlos, denn nach der Ausfahrt aus Kurve zwei brach die Radaufhängung links hinten beim Mercedes. Rosbergs Bolide drehte sich sofort nach links weg, der Deutsche crashte in die Leitplanke. Die Session wurde sofort abgebrochen. Der Deutsche konnte unverletzt aussteigen.

Der Unfall passierte genau zum ungünstigsten Zeitpunkt, denn Rosberg setzte zu einer schnellen Runde an. Die Mercedes-Mechaniker müssen nun auf Hochdruck arbeiten, um den Silberpfeil für das Qualifying wieder rennfertig zu machen. Das Heck samt Getriebe wird getauscht, dadurch wird Nico Rosberg einen 5-Plätze-Penalty ausfassen.
Diskussion über die Curbs

Wie bereits am Freitag bereiten die Curbs den Teams große Sorgen. Zwar brach die Radaufhängung auf einem normalen Curb, doch Mercedes kann aktuell eine vorangegangene Beschädigung durch einen Baguette-Curb nicht ausschließen.