Sport

Nico Rosberg holt Bestzeit im Freitagstraining

Der Trainingstag für den Grand Prix von Brasilien in Sao Paulo endete am Freitag mit einer Bestzeit von Nico Rosberg vor Weltmeister Lewis Hamilton.

Heute Redaktion
Teilen

Der Trainingstag für den .

Auffällig bei Mercedes war ein neuer Höcker auf der Nase, der bei beiden Boliden zu sehen war. Im zweiten Training verzichtete man jedoch wieder auf die neue Nase. Was hinter diesem geheimnisvollen Höcker, der auf der Hinterseite über einen Schlitz verfügt, steckt, wollte Mercedes nicht bekanntgeben.

Egal ob mit oder ohne dieses Teils, die Silberpfeile waren erwartungsgemäß wieder die Schnellsten. Hamilton markierte am Vormittag, Rosberg am Nachmittag die schnellste Rundenzeit. Ferrari hinterließ einen starken Eindruck bei den Longruns und könnte vielleicht für das Rennen interessant werden.

Raikkonen suffers a big spin entering Turn 4 and takes an unwanted bounce across the gravel
— Formula 1 (@F1)

Es gab zwei erwähnenswerte Zwischenfälle. In der ersten Session drehte sich Kimi Räikkönen in der vierten Kurve spektakulär von der Strecke. Beim zweiten Training verabschiedete sich die Antriebseinheit bei Fernando Alonsos McLaren mit Rauch und Flammen. Um den Wagen zu bergen, musste das Training kurzzeitig unterbrochen werden.

Die Bestzeiten des 1. Trainings:

1. Lewis Hamilton (GBR) Mercedes 1:13,543 Min.

2. Nico Rosberg (GER) Mercedes +0,519 Sek.

3. Sebastian Vettel (GER) Ferrari +0,625

4. Daniel Ricciardo (AUS) Red Bull +0,906

5. Kimi Räikkönen (FIN) Ferrari +1,006

6. Daniil Kwjat (RUS) Red Bull +1,153

Die Bestzeiten des 2. Trainings:

1. Nico Rosberg (GER) Mercedes 1:12,385 Min.

2. Lewis Hamilton (GBR) Mercedes +0,458 Sek.

3. Sebastian Vettel (GER) Ferrari +0,960

4. Kimi Räikkönen (FIN) Ferrari +1,115

5. Daniel Ricciardo (AUS) Red Bull +1,200

6. Valtteri Bottas (FIN) Williams +1,218