Sport

Nico Rosberg könnte schon in Mexiko Weltmeister werden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Mit seinem Grand Prix-Sieg in den USA hat Lewis Hamilton zwar ein wenig Boden auf seinen Mercedes-Stallkollegen Nico Rosberg gut gemacht. Trotzdem könnte sich der Deutsche bereits beim nächsten Rennen in Mexiko erstmals zum Weltmeister krönen.

Mit seinem hat Lewis Hamilton zwar ein wenig Boden auf seinen Mercedes-Stallkollegen Nico Rosberg gut gemacht. Trotzdem könnte sich der Deutsche bereits beim nächsten Rennen in Mexiko erstmals zum Weltmeister krönen.
 

Wird das Autodromo Hermanos Rodriguez zur großen Triumph-Stätte des Nico Rosberg? Dazu müsste sich folgende Konstellation ergeben: Nico Rosberg muss in Mexiko gewinnen und Lewis Hamilton darf nicht besser als Zehnter werden.

 

Trifft dieses Szenario ein, dann ist Nico Rosbers erstmals Formel 1-Weltmeister. Wenn nicht, hat er trotzdem noch zwei Matchbälle in Brasilien und Abu Dhabi. Klar ist, dass es für Lewis Hamilton schon sehr schwierig wird, seinen Kollegen noch abzufangen.