Sport

Nico Rosberg rettet den Sieg in Singapur über die Zi...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst (imago sportfotodienst)

Über weite Strecken des Grand Prix von Singapur hatte Pole-Setter Nico Rosberg alles im Griff. Doch in den letzten Runden hätten sich die Mercedes-Box beinahe verpokert. Denn durch einen späten Reifenwechsel rückte Red Bull-Pilot Daniel Ricciardo in Riesenschritten an den Führenden heran. Rosberg brachte den Sieg jedoch über die Ziellinie.

Über weite Strecken des alles im Griff. Doch in den letzten Runden hätten sich die Mercedes-Box beinahe verpokert. Denn durch einen späten Reifenwechsel rückte Red Bull-Pilot Daniel Ricciardo in Riesenschritten an den Führenden heran. Rosberg brachte den Sieg jedoch über die Ziellinie.

Dabei hatte die Crew der Silberpfeile die beiden Piloten bereits in der Anfangsphase angewiesen, die stark beanspruchten Bremsen zu schonen, um gegen Rennende nicht in Bedrängnis zu kommen. Doch dann machten die Reifen dem Deutschen einen Strich durch die Rechnung. 

Ricciardo steckte elf Runden vor Schluss noch einmal um, näherte sich mit riesigen Schritten an, machte dabei pro Runde knapp drei Sekunden gut. Doch in der Schlussphase rettete Rosberg mit konstanten Rundenzeiten den Sieg ins Ziel. Ricciardo, dessen Reifen in den letzten sechs Runden ebenfalls abbauten, kam nur bis auf 0,5 Sekunden heran, zu einem Überholmanöver konnte der Australier jedoch nicht mehr ansetzen.

Nachdem Lewis Hamilton nur als Dritter ins Ziel kam, wechselte die WM-Führung wieder zu Rosberg. Der Deutsche liegt nun sechs Zähler vor seinem Teamkollegen in Front. Dahinter kam Kimi Räikkönen als Vierter ins Ziel. Nach seiner Aufhängungs-Panne im Qualifying arbeitete sich Sebastian Vettel vom letzten Startplatz auf Rang fünf vor.

Das Ergebnis: 


.
— blogenboxes (@blogenboxes)