Sport

Nico Rosberg steht am Hungaroring auf Pole-Position

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Lewis Hamilton hat sich in einem chaotischen Qualifying die Pole-Position am Hungaroring geholt. Nach zahlreichen Regenunterbrechungen wurde die Session ein wenig verspätet doch durchgezogen. Neben dem Weltmeister steht sein Teamkollege Nico Rosberg.

Nico Rosberg hat sich in einem chaotischen -Qualifying die Pole-Position am Hungaroring geholt. Nach zahlreichen Regenunterbrechungen wurde die Session ein wenig verspätet doch durchgezogen. Neben dem Weltmeister steht sein Teamkollege Lewis Hamilton

In Q1 zog ein heftiges Gewitter über Budapest und verzögerte das Qualifying immer wieder. Während Q2 kam die Sonne raus und die Strecke trocknete auf. So konnte Mercedes abermals die Muskeln spielen lassen. Nico Rosberg sicherte sich die Pole Position vor seinem Team-Kollegen Lewis Hamilton. Rosberg profitierte dabei von einem Dreher von Fernando Alonso, der Hamiltons fliegende Runde stoppte.

In der zweiten Reihe stehen die Red Bulls mit Ricciardo und Verstappen.